Der Käpt’n bleibt: Manuel Klinge verlängert bei den Huskies

Die Kassel Huskies können auch in der kommenden Saison auf Manuel Klinge zählen. Der Stürmer geht in sein zwölftes Jahr.

Daniel Bettermann neu im Vorstand des KSV Hessen Kassel

Einer kommt, einer geht: Das Vorstandsgremium beim KSV Hessen Kassel bleibt ein Dreigestirn, Daniel Bettermann verantwortet Marketing/Sponsoring.

Airport Kassel-Calden: Al-Wazir prüft Verwendung der Fördermittel

Airport Kassel-Calden: Der hessische Verkehrsminister Al-Wazir will die Verwendung der Fördermittel durch die Flughafengesellschaft prüfen lassen.

Tragischer Unfall: 18-Jähriger stirbt bei Sturz von Dachterrasse

Mittwochnacht stürzte ein 18-Jähriger von einer Dachterrasse. Er starb bei dem Unglück. Die Ermittlungen deuten auf einen Unfall hin.

Das Gewinnerbild der Edersee-Meeting Velosung steht fest

Das BIKE PORTAL von lokalo24.de hat acht mal 2 Tickets für das Internationale Edersee-Meeting 2016 verlost. Die Gewinner sind ermittelt.

Video

Der aktuelle P-Review aus der FULDA AKTUELL-Redaktion

Was war los in der Woche vom 23. bis 29. Mai in und um Osthessen? Wir sagen es Euch im aktuellen P-Review-Podcast aus der Redaktion.

L’Osteria in Kassel eröffnet: Dolce-Vita am Königsplatz

Gestern Abend war es soweit: Das italienische Restaurantkonzept „L’Osteria eröffnete mit geladenen Gästen am Königsplatz ein weiteres Restaurant.

Blaulicht

Kirchditmold: Einbruch in die Luisen-Apotheke

Einbruch in die Luisen-Apotheke in Kirchditmold: Wann die Täter in die Apotheke eingedrungen sind ist noch unklar. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Acht Wohnmobil-Aufbrüche in Fulda geklärt

Polizei fasst zwei junge Männer auf frischer Tat. Beutestücke und Rauschgift sichergestellt. Täter vorläufig auf freiem Fuß.

Anrufe von falschen Polizisten oder Kriminalbeamten

Die Kriminalpolizei in Korbach warnt vor Anrufern, die sich betrügerisch als Polizisten oder Kriminalbeamte ausgeben, um persönliche Daten zu bekommen

Bildergalerien

Nachklapp zur InForm: Aussteller sagen Danke!

Die Fritzlarer Auto- und Gewerbeausstellung war mal wieder ein voller Erfolg. Wie haben eine Bildergalerie von den Unternehmen, die mit dabei waren.

Schlimme Zustände: Tierschutz kritisiert Husky-Halter

Der Tierschutz Hünfeld Stadt und Land kritisiert die nicht artgerechte Haltung zahlreicher Husky-Mischlinge in einem Ortsteil der Gemeinde Obernüst.

288. Salatkirmes wird auf dem Paradeplatz Ziegenhain angesungen

Auf dem Paradeplatz in Schwalmstadt-Ziegenhain wird die 288. Salatkirmes angesungen.

Gesundheit

Ein Hauch von Hollywood wehte durch Fulda

Allegra Curtis Stargast bei der Eröffnung der „Praxis Contour“ für ästhetisch-plastische Chirurgie von Dr. Nicole David und Dr. Thomas Feldhaus.

Wie man krankhaftes Übergewicht richtig behandelt

AOK Hessen und Klinikum Fulda bringen spezielles Programm auf den Weg.

Zuhause

Frühjahr: Die richtige Zeit den Garten zu bepflanzen

Naturgarten, Ziergarten oder Nutzgarten der Frühling ist die ideale Zeit um mit der Gartenplanung zu beginnen.