Briefwechsel: Nordhessen wächst und gedeiht

Chefredakteur Rainer Hahne zur positiven wirtschaftlichen Lage Nordhessens.

Sommerlad: Bürgermeister sehen Landrat Woide in der Pflicht

Interkommunale (Ober)Bürgermeister wollen im „Fall Sommerlad“ Wende zum Positiven und sehen Fuldas Landrat Woide in der Pflicht.

Kein Grund zur Panik und für Hamsterkäufe

Landkreis Fulda rät: Bürger sollten Vorsorge für den Ernstfall treffen, denn neue „hybride Bedrohungslagen“ wie Terror- und Cyberattacken sind gegeben

Blaulicht

B49: Zwei Menschen nach Autounfall verbrannt

Auf der B49 kam es am Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Menschen starben. Der BMW brannte völlig aus.

Fulda: Autounfall nach Trunkenheitsfahrt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Fulda zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die Fahrer unter Alkoholeinfluss standen.

Aktuelle Bilder

Tausende Fans bereiten Olympiateam in Frankfurt tollen Empfang

Die Heroes de Janeiro sind aus Brasilien zurück. Bundespräsident Gauck begrüßt Olympiamannschaft in Frankfurt am Main auf dem Römerberg.

Sommerlad-Belegschaft demonstriert vor Fuldaer Landratsamt und FZ

Kampf um 130 Arbeitsplätze. Zahlreiche Betriebe zeigen sich solidarisch. Kritik an Landrat Bernd Woide und Berichterstattung der Fuldaer Zeitung.

25 Jahre: Rhöner Charme lädt mit 25 Gerichten zum Geburtstag

Zu 25 Jahren Biosphärenreservat Rhön luden 25 Köche des Rhöner Charme in den Hangar 7 auf die Wasserkuppe.

Kinderreporter Michel Ballweg im RhönSprudel-Biosphärencamp

Eine Woche lang hatte RhönSprudel Kinder zu einem Naturcamp eingeladen., Kinderreporter Michel berichtet von seinen Erfahrungen – mit Bildergalerie

Lokales

Andreas Rothmann bei der Skat-Weltmeisterschaft in Las Vegas

Fuldaer Rothmann platzierte sich in der Rangliste noch vor dem Ex-Weltmeister im Skatspielen. Sein Statement: Las Vegas ist immer eine Reise wert.

Die Themen der Woche im aktuellen P-REVIEW-Podcast

Causa Sommerlad, Tanner Wirtefest, Schulbeginn und mehr sind die Themen der Woche im Fulda aktuell-P-Review-Podcast für die KW 34.

Causa Sommerlad: Bürgermeister schreiben an Zentralausschuss

Vier Bürgermeister des Interkommunalen Gewerbegebietes wenden sich an die 15 Mitglieder des Zentralausschusses beim RP und bitten um Zustimmung.

Neues Konzept kommt an: Felsenkeller-Betreiber glücklich

„Froh, dass es so gut angenommen wird“ – Seit rund einem halben Jahr betreiben Christian Steska und Dirk Hillenbrand den Felsenkeller in Fulda.

Sport

Anna Hahner bekommt Sieg beim Hannover-Marathon zugesprochen

Ursprüngliche Siegerin aus Kenia war gedopt. Lisa Hahner rückt dadurch auf Rang fünf vor. Erklärung für Hand-in-Hand-Zieleinlauf bei Olympia in Rio.

Bayerische Bobby-Car-Meisterschaften in Ostheim kommt

Jeder kann an den Bayerischen Bobby-Car-Meisterschaften teilnehmen. Fünf Kurven entscheiden über Sieg oder Niederlage in Ostheim vor der Rhön.

Meinungen

Klartext: Hundekot-Problem? Es geht um die Wurst!

Unsere Redakteurin Jennifer Sippel hat sich mit einem „Hundekot-Problem“ im Vogelsberg beschäftigt.

Sommerlad an Woide: Zur eigenen Verantwortung stehen

Offene Worte und ein eindringlicher Appell des Unternehmers Frank Sommerlad an Fuldas Landrat Bernd Woide in der „Causa Sommerlad“.

Offener Brief von Sommerlad-Berater Fricke an Regierungspräsidium

Fricke an Linnenweber im „Fall Sommerlad“: Gesetz lässt ausdrücklich Ausnahmen zu. In Köln würde man jetzt sagen „Wir überlegen uns das noch mal“.

Seite 1 von 275
12345102030Letzte