Pflegestützpunkt in Bad Hersfeld feiert fünfjähriges Bestehen

Seit Juni 2011 etablierte sich der Pflegestützpunkt im Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Dieser ist einer von 24 Standorten in Hessen.

Karsten Vollmar: Den Stadtteilen wieder mehr Gehör verschaffen

Über 350 Bürger haben sich in den vergangenen drei Wochen die Vorstellungen von SPD-Bürgermeisterkandidat Karsten Vollmar angehört.

Fehling: Milow-Konzert am 29. August passt ideal ins Konzept

Ein Highlight der Festspiele auch für die Jugendlichen: Am 29. August steht Milow in der Stiftsruine Bad Hersfeld auf der Bühne.

Blaulicht

Autofahrer wollte bei Eichenzell wenden: Frontalcrash mit Biker

Weil er auf der Landstraße wenden wollte und dabei einen Motorradfahrer übersah, verursachte ein Autofahrer aus Zingst einen schweren Unfall.

Motorradgespann von Autobahn geschleudert

Ersthelfer kamen mit zwei Rettungswagen von Musikfestival

Aktuelle Bilder

Gute Laune im Konrad’s: Viele Fotos der Aperitivo AfterWork Party

Auch im Monat Juli wurde im Bad Hersfelder Konrad’s wieder gefeiert – wir haben eine große Bildergalerie der Aperitivo AfterWork Party

Bildergalerie und Kritik zu „Sommernachts-Träumereien“

2015 hinterließ das Stück auf der Festspielwiese einen guten Eindruck, also wird es dieses Jahr erneut aufgeführt und man sollte es definitiv besuchen

Hinter den Festspiel-Kulissen: In der Maske mit Ulrich Bähnk

Gut eine halbe Stunde dauert es, bis aus dem Schauspieler Ulrich Bähnk ein Oliver-Hardy-Doppelgänger geworden ist.

Gartenfest in Friedewald befindet sich mitten im Aufbau

Über 100 Aussteller kommen rund um die Friedewalder Wasserburg zusammen und präsentieren ihre Highlights für den Garten und die dazugehörige Deko.

Lokales

Reise nach Belgien: Alheimer besuchen ihre Patengemeinde

Zu Besuch bei Freunden waren die Alheimer in ihrer Patengemeinde in Belgien. Die Zandhovener boten ihnen ein buntes Programm mit vielen Eindrücken.

Roth besucht Lehrwerkstatt der Kreishandwerkerschaft

Der heimische Bundestagsabgeordnete und Staatsminister für Europa, Michael Roth, informiert sich über Integration von Flüchtlingen

Stars hautnah erleben: Amigos kommen nach Bad Hersfeld

Schlagerstars vor Ort: Die Amigos und Sängerin Nadine Fabielle am 28. Juli zu Gast bei Euronics in Bad Hersfeld

Rudolf Krause im Strandkorb-Geplauder: Theater ist etwas Tolles

Der KA traf „Hexenjagd“-Star Rudolf Krause und sprach mit ihm über die laufende Festspielsaison und seine Hauptrolle im „Kredit“ (ab 11. August)

Sport

WM-Held von 2006: David Odonkor und Co. spielten in Friedewald

BVB-Altstars zu Gast: Benefizspiel zwischen Regionalauswahl und den BVB-Oldies begeistert hunderte Zuschauer in Friedewald

13 mal Erfolg bei den Judoka in Rotenburg

Bei der Kyu-Prüfung erlangen 13 Judoka ihre jeweils nächsthöheren Gürtel.

Meinungen

KA-Leser: „Zuse-Scheune ist ein Schandfleck“

Zum Artikel „Abrissantrag abgelehnt“, erschienen am 13. ­Juli, meint KA-Leser Lilo Fricke: „Es ist keinesfalls ein erhaltenswertes Baudenkmal“

KA-Leser: Bad Hersfeld ist eine wunderschöne Stadt… eigentlich!

KA-Leser Reiner Lipphardt mit einem Leserbrief zur Stadt Bad Hersfeld: Radfahrer und Müll!

Briefwechsel zum „angeblichen Putschversuch“ in der Türkei

lokalo24.de Chefredakteur Rainer Hahne äußert sich zum „Putschversuch“ gegen Erdogan in der Türkei

Seite 1 von 249
12345102030Letzte