Maskierte überfallen Schnellrestaurant in Kirchheim

Gestern abend überfielen vier maskierte Männer gegen 21.50 Uhr das Schnellrestaurant in der Kirchheimer Industriestraße und flohen mit einem 3er BMW.

Pkw-Fahrer aus Friedlos überschlägt sich – 25.000 Euro Schaden

Ein Pkw-Fahrer aus Friedlos geriet gestern Abend auf die Gegenfahrbahn und überschlug sich anschließend mehrmals.

Als Kleindarstellerin bei den Festspielen

Caroline Mertens (15) aus Wildeck spielt in „Krabat“ mit.

Blaulicht

Turboladerplatzer: Silozug brannte auf A7 aus

Autofahrer standen in der Vormittagshitze 10 Kilometer im Stau.

Fahrerflucht, Unfall mit Wild und diverse Diebstähle

Von Donnerstag bis Sonntag ereigneten sich diverse Diebstähle, Unfälle und Sachbeschädigungen in Bebra, Rotenburg und Wildeck. Hinweise teils erbeten.

Aktuelle Bilder

Jubiläums-Abschlusskonzert in der Stiftruine

Zum 20-jährigen bestehen gaben Obersberg-Chor und Blechbläser-Ensemble unter Leitung von Ulli Meiß wieder alles.

Frühling im be!: Autor gibt Lesung in Bebra

Tim Frühling gab am Freitagabend ein weiteres Stelldichein im Bebraer be! und präsentiert sein neues Buch „Festspielfieber“

Mit dem Landrat auf großer Sommertour

Die Sommertour des Landrats schon seit Jahren einen ­festen Platz im Kalender – wer dieses Mal nicht dabei sein konnte: Wir haben eine Bildergalerie!

Aperitivo After Work-Party mit feschen Neuwagen von Dürkop

Auf der Aperitivo After Work-Party im Konrad’s gestern Abend wurde mal wieder ordentlich gefeiert. Hier gibt’s die Bilder dazu.

Lokales

Ausgezeichneter Jazz: Jentzen-Groh-Sommerfeld Trio im Kurpark

Mit frischem Jazz von heute beschließt das JENTZEN-GROH-SOMMERFELD Trio am kommenden Sonntag, 28. August, den MusikSommer im Kurpark Bad Hersfeld.

Ton- und Rundfunkmuseum und Mario Darmann suchen Juke Boxen

Herumstehende Juke Boxen nimmt der Sammler Mario Darmann gerne entgegen und stellt sie gepflegt in seinem Rundfunkmuseum aus.

Erster Arbeitstag für die neuen Azubis im Landratsamt

25 „Neue“ verstärken seit wenigen Tagen die Kreisverwaltung. Mitte August begann das neue Ausbildungsjahr im Landkreis.

10-jähriges Bestehen des Jüdischen Museums in Rotenburg

Anläßlich des bevorstehenden Jubiläums des Jüdischen Museums in Rotenburg ist für dieses Jahr ein buntes Programm geplant.

Sport

Wechsel (fast) perfekt: Mustafi für 35 Mio. nach England?

Der waldhessische Weltmeister Shkodran Mustafi steht wohl kurz vor einem Wechsel vom FC Valencia zum FC Arsenal.

BMW GS Trophy Vizeweltmeister Steffen Rahn aus Flieden

Die BMW GS Trophy könnte man auch als Ironman für Biker bezeichnen. Steffen Rahn aus Flieden stellte sich Anfang des Jahres der Herausforderung.

Meinungen

Briefwechsel: Grüne Bedrohung für Flughafen in Calden

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich im Bezug zum Thema Flughafen Kassel-Calden an Wirtschaftsminister Al Wazir.

Verantwortungsvoller Umgang mit Pokémon Go ist nötig

Das Game POKÉMON GO ist das erfolgreichste Spiel der Welt. Doch es gibt auch Risiken, die man beim Spielen im Blick haben sollte – mit ZWISCHENRUF

Haushaltssperre in Heringen: Offene Worte sind der richtige Weg

Ein Kommentar von Kreisanzeiger-Redakteur Rick Fröhnert zur Haushaltssperre in Heringen

Seite 1 von 255
12345102030Letzte