Spektakulär: Mit Wasserski-Show wurde der Zissel eingeläutet

Mit der Wasserskishow des Pharao Showteams wurde heut Abend der Zissel inoffiziell eröffnet.

Am Samstag: Tanzender Protest – Wandertag der Liebe

Der Wandertag der Liebe, Kassels tanzender Protest, geht am Samstag, 30. Juli, ab 12 Uhr vom Bebelplatz aus in die zweite Runde!

Wegen Vergewaltigungs-Verdacht: Polizei schnappt 18-Jährigen

Friedrich-Ebert-Straße: Schneller Fahndungserfolg bei Suche nach Vergewaltiger – 18-jähriger Tatverdächtiger festgenommen.

Videos

Traumhafter Start des Märchen-Musicals in Park Schönfeld

Das Brüder Grimm Festival feiert mit „Der gestiefelte Kater“ Premiere auf der Seebühne in Park Schönfeld.

KSV Hessen gegen Eintracht Braunschweig endet 0:0

Keine Tore im Testspiel: Viertligist KSV Hessen Kassel trotzt Zweitligist Braunschweig ein Remis ab.

EXTRA TIP-Entdeckertage: Auftakt mit Sommerparty im Auestadion

Es wurde gerockt, gefeiert, geklatscht und mitgesungen beim Auftakt der achten EXTRA TIP Entdeckertage im Auestadion. Am Ende gab es Gänsehautmomente

Bildergalerie: 1. Kasseler Bierfest lockt mit Außergewöhnlichem

Das 1. Kasseler Bierfest feierte Donnerstag am Friedrichsplatz Eröffnung. Ein Muss für Bierfans! Wir haben bereits probiert und hier gibt’s die Bilder

Blaulicht

Nach Vergewaltigung: 18-jähriger Tatverdächtiger nun in U-Haft

Der 18-jährige Tatverdächtige, der im Rahmen der Fahndung nach einer Vergewaltigung am Mittwochabend festgenommen wurde, sitzt nun in U-Haft.

Kassel: Einbrecher flüchtet nachdem ihn Opfer bemerkt

In der Nacht zum heutigen Donnerstag stieg ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung einer 93-Jährigen im Kasseler Stadtteil Kirchditmold ein.

Bilder

Fotogalerie: Kakteenhaus im Botanischen Garten zeigt rare Blüten

Ein faszinierendes Kleinod: Das Kakteenhaus im Botanischen Garten zeigt den Besuchern rare Blüten und bizarre Pflanzen. Hier gibt’s die Bildergalerie!

MT Melsungen: Mannschaftsvorstellung und Fotoshooting

Bald wollen die Handballer der MT Melsungen wieder auf Torejagd gehen: Doch zuvor standen erstmal Mannschaftsvorstellung und Fotoshooting an.

Yannik Hanfmann gewinnt die „Wilhelmshöhe Open“ beim KTCW

ITF-Turnier: Im ersten deutschen Finale nach 2005 siegte Yannik Hanfmann am Sonntag vor ausverkauftem Haus beim KTC Wilhelmshöhe gegen Julian Lenz.

Video und Fotostrecke: Sommerfest der MT Melsungen im Kloster

Samstag Abend feierte der Handball -Bundesligist MT Melsungen sein traditionelles Sommerfest mit rund 300 Gästen im Kloster Haydau

Lokales

Kasseler Planetarium mit neuester Technik ausgestattet

Faszinierende Einblicke in ferne Galaxien und fremde Welten ermöglicht das Kasseler Planetarium, das kürzlich mit neuester Technik ausgestattet wurde.

Friedrich-Ebert-Straße: Polizei sucht Zeugen nach Vergewaltigung

Die Kripo Kassel sucht Zeugen, die Hinweise zu einer Vergewaltigung an der Friedrich-Ebert-Straße geben können. Der Täter soll Samuel heißen.

Am Donnerstagabend startet der Zissel mit der Wasserskishow

Auch in diesem Jahr beginnt der Zissel mit der Wasserskishow am Donnerstag. Bis zum Feuerwerk am Montagabend gibt es dann ein prallgefülltes Programm

Kinderagentur Tigertatze sucht nach Unwetter neue Räumlichkeiten

Die Kinderagentur Tigertatze ist nach dem Unwetter am Hauptbahnhof kaum wiederzuerkennen. Die Deutsche Bahn will das Gebäude jetzt abreißen lassen.

Sport

Philipp Schlager kommt zurück zu den Huskies

2010 war er von den Huskies zu den Wild Wings Schwenningen gewechselt. Dort löste er seinen Vertrag nun auf – und kommt zurück nach Kassel.

Vellmar siegt im Hessenliga-Derby 1:0 in Lohfelden

Im ersten Spiel der neuen Hessenliga-Saison kam es zur Begegnung vom FSC Lohfelden und dem benachbarten OSC Vellmar.

Meinungen

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Briefwechsel zum „angeblichen Putschversuch“ in der Türkei

lokalo24.de Chefredakteur Rainer Hahne äußert sich zum „Putschversuch“ gegen Erdogan in der Türkei

Briefwechsel von Rainer Hahne zum Brexit

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich mit seinem Briefwechsel an Boris Johnsson und Nigel Farrage.

Jusos zu sexuellen Übergriffen: „Taten werden instrumentalisiert“

Junge Sozialdemokraten äußern sich zu Sex-Angriff in Kassel und sehen in öffentlicher Diskussion „rechte Hetze“.

Verlosung

Spiel, Satz und Sieg: Die Wilhelmshöhe Open starten am Sonntag

Tennisturnier im Bergpark-Welterbe hat Preisgeld erhöht und holt die Stars von Morgen nach Kassel – Hier Karten gewinnen.

Löwen freuen sich auf Testspiel-Knaller gegen Braunschweig

Der KSV Hessen ist derzeit im Trainingslager in Willingen, erwartet am Freitag aber Eintracht Braunschweig – Hier Karten gewinnen.

Seite 1 von 350
12345102030Letzte