Durch intensive Handynutzung vernachlässigen Eltern ihre Kinder

Eine intensive Handynutzung von Eltern kann sich negativ auf die Entwicklung von Babys und Kleinkindern auswirken.

Von Ahnatal nach Hongkong

Leonie Kahl ist gerade mal zehn Jahre jung und fährt Kunstrad beim RSC Weimar/Ahnatal. Mit ihren Leistungen qualifizierte sie sich nun für Hongkong.

Vellmar: Unbekannte überfielen vor Bankfiliale 22-Jährige

Zwei bislang unbekannte und mit Sturmhaube maskierte Täter haben in der Nacht zum Sonntag vor einer Bankfiliale eine 22-jährige Angestellte überfallen

Blaulicht

Fast doppelt so viele Einsätze für Feuerwehren im Wolfhager Land

Der Feuerwehren des Wolfhager Landes zogen Bilanz bei der Verbandsversammlung, die zum 90-Jährigen Bestehens der Ortsteilwehr in Ehringen stattfand.

Wenigenhasungen: Wohnhaus mit Scheune in Flammen

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Großbrand in Wenigenhasungen. Dabei wurde ein Wohnhaus mit angrenzender Scheune fast komplett zerstört.

Aktuelle Bilder

Von kultig bis kurios: VW-Fans trafen sich beim Werk34

Tiefer, breiter, härter, schneller lautet das Motto in der Tuningszene. Das konnte man beim VW-Treffen am „Werk34“ in Staufenberg nicht übersehen.

Kaufungen: Lkw kracht in Hauswand – zwei Kräne bergen Wrack

Technischer Defekt: Lkw rollt am Montagmittag steilen Abhang in Kaufungen runter und kracht in Hauswand. Zwei Kräne bergen das Wrack.

Das sind die neuen Zissel-Hoheiten 2016

Sheila-Seyed Mõmeni, Daniel Engel und Lilly Martin sind die neuen Zissel-Hoheiten 2016. Bilder vom Wahlabend gibt es hier.

Krämer-Store in Lohfelden: Einkaufs-Mekka für Reiter eröffnet

Heute um 16 Uhr war es soweit: Der Krämer Mega-Store in Lohfelden öffnete seine Türen.

Lokales

Bathildisheim e.V. will Inklusion in Wolfhagen erlebbar machen

Der Bathildisheim e.V. hat sein Bauprojekt in Wolfhagen offiziell eingeweiht. 18 erwachsenen Menschen mit Behinderung können gemeindenah leben.

Hubschrauber aus Oberbayern muss in Hofgeismar notlanden

Die Notlandung war dramatischer als zu es zunächst den Anschein machte.

„Großes Kino“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am 28. Juni heißt es wieder „großes Kino“ in der Stadthalle Hofgeismar. Dort wird es zwei Filmvorstellungen um 16 Uhr bzw. 19.30 Uhr geben.

Unwetter in Wolfhagen: 50 Einsatzkräfte beseitigen Schäden

Gullideckel angehoben, Bäume entwurzelt, Keller voll mit Wasser: 50 Einsatzkräfte kämpfen gegen Folgen von Unwetter in Wolfhagen.

Sport

KSV Hessen Kassel: Friedrich bleibt ein Löwe

Steffen Friedrich verlängert seinen Vertrag beim KSV Hessen Kassel um ein weiteres Jahr. Hier gibt es das Interview.

KSV Hessen Kassel: Dauerkartenvorverkauf gestartet

Beim KSV Hessen Kassel hat der Dauerkartenvorverkauf begonnen. Wie bereits vergangene Saison, bleiben die Preise der Dauerkarten stabil.

Meinungen

Kommentar: Homophobie ist keine Krankheit

Am 17. Mai war der „internationale Tag gegen Homo- und Transphobie“. In vielen Ländern werden sexuelle Minderheiten diskriminiert oder verfolgt.

Briefwechsel: Vom Saulus zum Paulus

Der Briefwechsel thematisiert die nationalsozialistische Vergangenheit der ehemaligen Oberbürgermeister und Ehrenbürger.

Mutiger Journalismus ist gefährlich

Chefredakteur Rainer Hahne zum Terroranschlag in Paris.

Verlosungen

Sunny wird Haustier des Jahres von „Das Futterhaus“ Kassel

Siegerehrung und glückliche Gewinner bei der Ehrung zum Haustier des Jahres in der Kasseler Filiale von „Das Futterhaus“

Seite 1 von 96
12345102030Letzte