Eishockey-Jugend Kassel schwitzt beim Kaskadenlauf am Herkules

EJK meistert mit Huskies Legenden Matthias Kolodziejczak und Shane Tarves den traditionellen Kaskadenlauf am Herkules.

So will der Finanzminister Steuerkriminalität weiter bekämpfen

Hessen holt gewaltige Summen heraus bei Steuerprüfungen. Jetzt will der hessische Finanzminister an die internationalen Trickser ran.

Briefwechsel: Nordhessen wächst und gedeiht

Chefredakteur Rainer Hahne zur positiven wirtschaftlichen Lage Nordhessens.

Blaulicht

Anhänger geklaut: Diebe schlugen in Kaufungen zu.

Süßwaren: Auf dem Anhänger befanden sich Paletten mit Süßwaren im Wert von 50.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

Einbruch in Werkstatt: Einbrecher erbeutet mehrere Hundert Euro.

Kletterpartie: Der Unbekannte verschaffte sich über ein Oberlicht Zugang zur Werkstatt. Von dort kletterte er fünf Meter ein Regal runter.

Aktuelle Bilder

Spektakulär: Mit Wasserski-Show wurde der Zissel eingeläutet

Mit der Wasserskishow des Pharao Showteams wurde heut Abend der Zissel inoffiziell eröffnet.

MT Melsungen: Mannschaftsvorstellung und Fotoshooting

Bald wollen die Handballer der MT Melsungen wieder auf Torejagd gehen: Doch zuvor standen erstmal Mannschaftsvorstellung und Fotoshooting an.

Video und Fotostrecke: Sommerfest der MT Melsungen im Kloster

Samstag Abend feierte der Handball -Bundesligist MT Melsungen sein traditionelles Sommerfest mit rund 300 Gästen im Kloster Haydau

Party unterm Kronleuchter: Streetfighter-Fans treffen sich

Bis Sonntag feiern die Mitglieder der Streetfighter-Spangenberg ihr 10-jähriges Jubiläum. Bilder vom Auftakt gibt es hier!

Lokales

Blaue Sonntag: Besichtigungen zur Industriegeschichte Nordhessens

Vom 25. bis zum 28. Sonntag finden zum „Blauen Sonntag“ wieder zahlreiche Veranstaltungen zur Industrie- und Technickgeschichte Nordhessens statt.

Verein will gegen Windparkbescheid klagen

Lebenswerter Kaufunger Wald e.V. möchte gegen Genehmigungsbescheid des Regierungspräsidiums für Windpark klagen

Kaufungerin reitet um Gold: Dörte Mitgau ist bei der „MEM“ dabei

Die Mitteleuropäische Meisterschaft (MEM) ist der zweitwichtigste Wettbewerb, den es im Islandpferdesport gibt. Mit dabei: Dörte Mitgau aus Kaufungen.

Nach Hammerstart: KSV will Tabellenführung verteidigen

Nach dem zweiten Spieltag hat der KSV die Tabellenführung in der Regionalliga übernommen: Gegen Nöttingen wollen die Löwen diese verteidigen.

Sport

KSV Hessen bereitet sich professionell auf Nöttingen vor

Der KSV Hessen Kassel fährt zur Spielvorbereitung gen Süden und übernachtet in Stuttgart.

BC Sport muss Hochsitz am Fußballplatz wieder abbauen

Um einen besseren Blick über den Fußballplatz zu haben, ließ der BC Sport neben dem Feld einen Hochsitz aufstellen: Aber ohne Genehmigung der Stadt.

Meinungen

Leserbrief: Ausbau der A44 wird viel teurer

Leser Manfred Adam wendet sich im Bezug auf den Ausbau der A44 an Chefredakteur Rainer Hahne

Briefwechsel: Grüne Bedrohung für Flughafen in Calden

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich im Bezug zum Thema Flughafen Kassel-Calden an Wirtschaftsminister Al Wazir.

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Seite 1 von 100
12345102030Letzte