Überfall auf einen Taxifahrer: Täter kann unerkannt flüchten

In Allendorf-Rennertehausen ist es am Morgen zu einem Überfall auf einen Taxifahrer gekommen. Ein Mann zog ein Messer und raubte die Geldbörse.

Interkommunale Zusammenarbeit ist kein Allheilmittel

Zur offizielle Einführung der Verwaltungsgemeinschaft Allendorf-Bromskirchen meint Staatssekretär Werner Koch: Es ist eine Sparmöglichkeit, aber…

Neue Informationen: Kleinflugzeug stürzt bei Allendorf ab

Neue Informationen zu dem Absturz des Kleinflugzeuges bei Allendorf. Sachverständiger untersucht Flugzeug nach Bergung.

Attacke auf schwarzen Mercedes in Allendorf-Rennertehausen

Ein Unbekannter zerkratzte die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Mercedes in Allendorf-Rennertehausen.

Azubis zu Tisch: Richtige Esskulturen und Gepflogenheiten

Knigge für Azubis: Seminar vermittelt neben Tisch- und Esskulturen die wichtigsten Gepflogenheiten im Alltag.

Einbrüche in Allendorf

Einbrecher steigen in Einfamilienhaus und Schuhgeschäft in Allendorf/Eder ein.

37. Battenfelder Kram- und Viehmarkt

Bürgermeister Claus Junghenn eröffnet 37. Kram- und Viehmarkt in Battenfeld am 1. Oktober 2016.

Kleinflugzeug stürzt bei Allendorf-Eder ab: Pilot in Lebensgefahr

Gesternabend ist bei Allendorf-Eder ein einmotoriges Flugzeug abgestürzt. Der Pilot konnte sich schwer verletzt aus dem Wrack retten.

Brexit: Chancen für Hessen können sich ergeben

Zur Veranstaltung zum Thema „Brexit – Chancen für Hessen“ hatte das Regionalmanagement Nordhessen geladen. Experten treffen sich in Viessmann-Akademie

Besinnungstag in Allendorf: „Gewöhnen an die Ewigkeit“

Lebenshaus Osterfeld bietet einen Besinnungstag unter dem Motto „Gewöhnen an die Ewigkeit“ an. Ulrich Müller übernimmt die Leitung.

Oldtimerfreunde beim 7. ADAC Ederbergland-Classic

Oldtimerfreunde nehmen am 7. ADAC Ederbergland-Classic teil. Rollendes Museum von Allendorf nach Niederorke.

Schlauchwagen verstärkt Feuerwehr in Allendorf und Bromskirchen

Die Gemeinden Allendorf und Bromskirchen können künftig auf einen modernen Schlauchwagen zurückgreifen.

Einbrecher lösen Alarmanlage an Firmengebäude aus

In Battenfeld in der Otto-Wickenhöfer-Straße kam es zu einem Einbruchsalarm, als versucht wurde ein Fenster eines Firmengebäudes aufzuhebeln.

Schnuller löst Feueralarm in Allendorf (Eder) aus

Glücklicherweise kam es nicht zu einem Wohnungsbrand in Allendorf, wie zunächst befürchtet. Ein Schnuller in einem Kochtopf löste den Alarm aus.

Günstigere Dialyse durch energieeffiziente Wärmetauscher

Um Energieressourcen und Kosten zu sparen haben die B. Braun AG und die Viessmann Deutschland GmbH gemeinsam eine energieeffiziente Dialyse entwickelt

Einbruch in Allendorf: Diebe erbeuten Werkzeuge

Beim Einbruch in ein Haus, in dem zurzeit umgebaut wird, erbeuteten die Diebe lediglich eine Handwerkzeuge.

Tödlicher Unfall: Kollidierter Pkw schleudert in Bushaltestelle

An der B 253 bei Allendorf-Haine kam es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem eine Fußgängerin tödlich verletzt wurde.

Gelegenheit macht Diebe: Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

Eine ältere Frau ließ ihre Handtasche samt Portemonnaie im Einkaufswagen liegen. Ein Dieb nutzte die Gelegenheit und stahl die Geldbörse.

Kyffhäuser Kameradschaft Allendorf wählt neuen Vorstand

Die Mitglieder der Kyffhäuser Kameradschaft Allendorf haben ihren Vorstand gewählt.

Zulassung vorgetäuscht: LKW mit falschen Kennzeichen unterwegs

Einen guten Riecher bewies eine Streife der Frankenberger Polizei, der ein LKW in der Marktstraße in Battenfeld auffiel.

Frittierfett fing beim Erhitzen Feuer: Frau verletzt sich schwer

Nachdem sich Frittierfett beim Erhitzen entzündete, verletzte sich eine Frau schwer, beim Versuch den Brand zu löschen.

Bargeld, Schmuck, Sparbücher und Münzen fehlen nach dem Einbruch

Der oder die Diebe hatten an der Gebäuderückseite gewaltsam eine Terrassentür geöffnet und drangen so in das Haus ein.

Gaststätte am Besenacker von Einbrechern heimgesucht

Der oder die Diebe öffneten gewaltsam eine Nebeneingangstür und drangen in den Gastraum ein. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Seite 1 von 4
1234