Konzertjahr beginnt mit „Abendmusik in der Hospitalkapelle“

Die Musik an der Stadtkirche beginnt das Konzertjahr traditionell mit einer „Abendmusik in der Hospitalkapelle“.

Schlägerei in der Dudenstraße: Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Samstagmorgen, gegen 5 Uhr, kam es in der Dudenstraße in Bad Hersfeld zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen.

Wolfgang Bosbach begeisterte beim Neujahrsempfang der CDU

Zum Neujahrsempfang der CDU kam der bekannte Talkshowgast Wolfgang Bosbach vorbei und erfüllte viele Foto- und Autogrammwünsche.

Infoabend zum geplanten „Festspiel-TV“ in Bad Hersfeld

Mit einem HDTV-Kanal soll die Werbung für die Bad Hersfelder Festspiele verbessert werden.

Technik, die begeistert: Studierende stellten ihre Projekte vor

Mit der Projektpräsentation des Abschlusssemesters startet die Technikerschule Bad Hersfeld ins Jahr 2017.

Bad Hersfeld/Mansbach: Einbrüche und angeschossene Katze

In Bad Hersfeld gab es mehrere Einbrüche. In Mansbach schießt eine Person mit Luftdruckwaffen auf Katzen.

SPD Bad Hersfeld will Zeichen für Familien und Vereine setzen

Auf seinem Neujahrsempfang positionierte sich der Stadtverband gegen Steuererhöhungen und Kürzungen der Vereinszuschüsse.

Baustelle: Einspurig zwischen Höchster Kreisel und Lomo-Kreuzung

Geänderte Verkehrsführung zwischen Höchster Kreisel und Lomo-Kreuzung ab 19. Januar.

Zeugen beobachten Auto-Aufbrecher in Bad Hersfeld

Der unbekannte Täter hatte bei drei Pkw die Seitenscheibe eingeschlagen.

Hochzeitsmesse 2017 mit märchenhaften Brautkleidern

Gestern strömten zahlreiche verlobte Paare zur Bad Hersfelder Hochzeitsmesse. Dort wurde auch die neue Prinzessin Lullusfee gekrönt.

Hochzeitsmesse 2017: Kleider, Anzüge, Torten und noch mehr

In einer ersten Galerie präsentieren wir Bilder der Modenschau mit Abendkleidern und einige weitere Eindrücke der beliebten Hochzeitsmesse.

Donnerstag erscheint das neue VHS-Programm

Ganze elf Sprachen lassen sich in diesem Semester bei der VHS vertiefen. Auch zu Office, Internet, Tablets und Smartphones gibt es Kurse.

Unfall auf A4: Kleinkind hatte riesigen Schutzengel

Großes Glück hatte ein Kleinkind bei einem Unfall auf der A4: Es blieb unverletzt, die Mutter musste ins Krankenhaus.

Polizeistationen Bad Hersfeld und Rotenburg mit neuer Leitung

In dieser Woche wurden die beiden neuen Dienststellenleiter Peter heil udn Elmar Vogel ernannt.

Neue Fotoausstellung eröffnet am 17. Januar im Landratsamt

Ab Dienstag, 17. Januar, werden die 15 Siegerfotos der Hobbyfotografen im ersten Stock des Landratsamtes in der Friedloser Straße ausgestellt.

Kommenden Sonntag: Hochzeitsmesse in der Schilde-Halle

Am kommenden Wochenende findet die Hochzeitsmesse, erneut unter dem Motto „Feste feiern mit Niveau“, in Bad Hersfeld in der Schilde-Halle statt.

Brutaler Halskettenraub in Bad Hersfeld – Hohe Luft

Ein Mann riss einer 30-jährigen Frau eine goldene Halskette ab und floh.

2,16 Promille: Mann droht bei Führerscheinverlust mit Selbstmord

Bei einer Alkoholkontrolle versuchte ein 68-Jähriger den Beamten ihre Dienstwaffe aus dem Holster zu entreißen – ohne Erfolg

Einbruch in Wohnhaus nach Brand in Bad Hersfeld

Noch in der auf den Brand folgenden Nacht stiegen unbekannte Täter in das Haus ein.

Tannenbaum brannte lichterloh: Zwei Personen verletzt

Bad Hersfeld: Älteres Ehepaar wollte noch einmal den Weihnachtsbaum ,anzünden‘ und verursachte Wohnungsbrand.

Schaufenster von Schmuckladen mit Gullydeckel eingeworfen

In der Bad Hersfelder Innenstadt entwendeten Diebe Damenschmuck im Wert von 5000 Euro aus einem Schmuck- und Uhrengeschäft.

Seite 1 von 68
12345102030Letzte