Briefwechsel: Start in ein heisses Wahlkampfjahr

Chefredakteur Rainer Hahne richtet seinen Briefwechsel diesmal an Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Briefwechsel: Kinderehen nicht in Deutschland!

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flüchtlinge aus dem Nahen Osten zum Thema Kinderehen.

Keine Einigung – Im öffentlichen Dienst drohen weitere Streiks

Die Gewerkschaft Verdi droht mit weiteren Streiks. Heute konnte in der dritten Tarifrunde keine Einigung erreicht werden.

Justizminister Maas will Verschärfung des Sexualstrafrechts

86 Prozent der Deutschen sind für die Verschärfung des Sexualstrafrechtes. Bundesjustizminister Maas fordert eine rasche Umsetzung.

Frauen haben in der Elektrotechnik gute Chancen

In der Elektrotechnik sind Frauen rar. Gerade deshalb haben sie dort besten Chancen.

Jedes siebte Kind in Deutschland ist von Hartz IV abhängig

Im vergangenen Jahr waren bundesweit 1,54 Millionen unter 15-Jährige betroffen. Die Partei „Die Linke“ fordert eine Erhöhung der Regelsätze für Kinder

Kabinett beschließt umstrittenes Integrationsgesetz

Fördern und Fordern soll das Motto des neuen Integragtionsgesetzes sein. Kritiker halten das Gesetz allerdings eher für integrationsfeindlich.

Böhmermann vs RTL: So reagiert das Internet auf #verafake

Begeisterung bei den Fans – Böhmermann schleust Fake-Kandidaten bei RTL-Sendung „Schwiegertochter gesucht“ ein.

Zurück mit einem Knall: Jan Böhmermann wieder auf Sendung

Den Wirbel um sein Schmähgedicht thematisierte Böhmermann nur am Rande, im Mittelpunkt stand sein #Verafake

Opfer: Drei Monate lang in Haus in Höxter misshandelt

Das dritte Opfer des Horrorpaares von Höxter hat inzwischen eine umfassende Aussage gemacht.

Horrorpaar aus Höxter: Was wir wissen, was wir nicht wissen

Die grauenvolle Tat schockiert Deutschland und wirft viele Fragen auf. Hier ist was wir bisher wissen.

Weitere Opfer in Höxter? Paar gesteht zweite Todestat

Das Horrorpaar von Höxter, dass eine Frau zu Tode gefoltert haben soll, schockiert Deutschland. Nun gibt es Hinweise auf weitere Opfer.

Straßenkarneval mit großem Polizeiaufgebot gestartet

Trotz der Übergriffe in der Silvesternacht in Köln und einer abstrakten Terrorgefahr wollen sich die Karnevalisten das Feiern nicht vermiesen lassen.

Hebammen bekommen von Kassen neuen Ausgleich für Haftpflicht

Nach langem Streit bekommen freiberufliche Hebammen mit Geburtshilfe einen höheren Ausgleich für ihre massiv gestiegenen Haftpflichtversicherungen.