Heißkalter Sprung in 2017 beim Neujahrsschwimmen im Edersee

Am 1. Januar 2017 wagen wieder Badeverrückte den Sprung ins kalte Nass beim Neujahresschwimmen an der Sperrmauer am Edersee. Mobile Saunen wärmen auf.

Jugendliche im Edertal können sich was wünschen

Was sich Jugendliche im Edertal wünschen, soll ein Treffen am Samstag, 10. Dezember 2016, im Dorfgemeinschaftshaus in Edertal-Bergheim klären.

Tödlicher Unfall bei Edertal-Wellen: Schwierige Identifizierung

Nach dem tödlichen Unfall bei Edertal-Wellen gestaltet sich die Identifizierung des Opfers schwierig. Die Polizei sucht nach einem Ersthelfer.

Edertaler (57) ignoriert das Fahrverbot und täuscht Zulassung vor

Nach seinem Unfall nichts dazugelernt hat dieser Edertaler (57). Er verlor seinen Führerschein wegen Alkohol und setzt sich munter weiter ans Steuer.

Brand in Mehrfamilienhaus: Ursache geklärt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus enstanden rund 100.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Brandursache nun endlich geklärt.

PKW-Anhänger in Edertal-Mehlen gestohlen

Vom Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Giflitzer Straße ist der PKW-Anhänger mit dem Kennzeichen KB-HR 484 verschwunden.

Polizeibilanz zum Motorrad fahren in der Erlebnisregion Edersee

Zwischen Genuss, Lärm und riskanter Raserei: Die Polizei zieht Bilanz zum Motorrad fahren in der Erlebnisregion Edersee.

Ortsdurchfahrt von Gellershausen wird wegen Straßenbau gesperrt

Am Mittwoch, 26. Oktober, beginnen die Straßenbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Gellershausen. Die Straße wird für den Verkehr gesperrt.

Einbrecher flüchten im Kleinwagen in Richtung Edertal-Giflitz

In eine Gaststätte in der Wesetalstraße in Edertal-Kleinern wurde eingebrochen. Täter und Komplize flüchten in Kleinwagen in Richtung Giflitz.

Sie wollten der Gemeinde Edertal die Parkgebühren stehlen

Der oder die Täter haben einen Schaden von geschätzten 1.000 Euro am Parkscheinautomaten bei Rehbach hinterlassen.

Gold waschen am Goldwelten-Claim in Edertal-Mehlen

Der Goldwelten-Claim in Edertal-Mehlen lädt zum Goldwaschen an der Eder ein.

Edertaler Bunter Markt am Samstag 1. Oktober 2016

In der Edertaler Markthalle im Ortsteil Bergheim, findet am Samstag, 1. Oktober 2016, ab 9 Uhr der nächste „Bunte Markt“ statt.

Fotokurs zur Glasfotografie in Kleinern

Helmut Steinmann bietet wieder kostenlose Fotokurse in Kleinern an. Am 27. September widmet er sich der Glasfotografie.

Gestohlener Motorroller ist wieder da

Der in Edertal-Edersee gestohlene Motorroller ist wieder aufgetaucht, er wurde allerdings mutwillig beschädigt.

Bildgalerie vom Festival ‚Mauerpower am Edersee‘ 2016

Beim Festival „Mauerpower am Edersee“ gab es ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Marktmeile und Badewannenrennen. Hier unsere Bilder…

Kleinkraftradroller der Marke Tauris ist am Edersee verschwunden

Der Roller parkte in der Zeit ab Mitternacht auf einem Busparkstreifen in der Straße „Zur Sperrmauer“. Am nächsten Mittag verliert sich die Spur.

Neun Jahre alter Audi bei Edertal-Gellershausen gestohlen

Ein 18-jähriger Landwirt parkte seinen schwarzen Audi in der Feldgemarkung „Auf der Höhe“ an einem Maschinenschuppen. Dann verschand der Wagen

Großbrand in Edertal: Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen

Nach dem Großbrand auf dem Landwirtschaftlichen Anwesen in Bergheim sind nun die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

Mauerpower am Edersee: Party, Markt und Badewannenrennen

Mauerpower am Edersee bedeutet ein Wochenende voll Party, Musik und Abwechslung. Bis 21. August 2016 gibt es das bunte Programm samt Badewannenrennen

Großbrand in Edertal: Ursache ist noch ungeklärt – 100 tote Tiere

Die Polizei geht davon aus, dass etwa 130 Tiere in dem Stall standen, bevor der noch ungeklärte Großbrand an dem Hof in Edertal-bergheim ausbrach.

Abenteuer im Nationalpark: Kinder übernachten im wilden Wald

Von Mittwoch auf Donnerstag, 17./18. August 2016, lädt Ranger Sven Polchow zur Wildnisnacht für Kinder in den Nationalpark Kellerwald-Edersee ein.

Großbrand in Edertal: Tiere verbrannten in den Stallungen

Folgemeldung zum Großbrand in Edertal: Autofahrer bemerkten das Feuer in der Früh, verständigten Rettungskräfte und weckten die Bewohner des Hofes.

Gellershausen feiert Kirmes vom 5. bis 8. August 2016

Gellershausen feiert Kirmes vom 5. bis 8. August 2016: Bei der „Just White Party“ bekommt jeder, der weiß trägt, an dem Abend eine Überraschung.

Seite 1 von 7
12345Letzte