500 Euro für Hospiz in Frankenberg gespendet

Nadja Scriba spendet 500 Euro für Hospiz in Frankenberg. Das Geld stammt aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes auf dem Hof in Goddelsheim.

Den Tod begleiten lernen angehende Krankenpfleger in Frankenberg

Celine Mohr und Denise Bomhoff stehen vor einem besonderen Ausbildungsabschnitt. Sie betreuen vier Wochen Sterbende in der letzten Phase ihres Lebens.

Neujahrsempfang der Freien Demokraten in Frankenberg

Beim Neujahrsempfang der Freien Demokraten in Waldeck-Frankenberg wird Generalsekretärin Nicola Beer die Standortbestimmung vornehmen.

Haben Graffitis an Frankenbergs Wänden ein Ende?

Polizei nimmt jungen Graffitisprayer vorläufig fest. In Frankenberg wird der Jugendliche auf frischer Tat ertappt und durch das Teichgelände verfolgt.

Carport brennt in Silvesternacht in Frankenberg

In Frankenberg ist in der Silvesternacht ein Carport in Brand geraten. Alkoholisierter Partygast wird aggressiv gegenüber Einsatzkräften.

Tödlicher Unfall bei Frankenberg: Autofahrerin war fahruntüchtig

Laut Gutachten waren an den beteiligten Fahrzeugen beim tödlichen Unfall keine technischen Mängel vorhanden. Die Autofahrerin hatte Alkohol im Blut.

Frankenbergs neue Fußgängerzone hat ein Müllproblem

Weil Frankenbergs neue Fußgängerzone immer mehr verdreckt, appelliert der Bürgermeister nun an die Bürger und Anlieger.

Letzte Gewinnnummern im Adventskalender des Lions Club Frankenberg

Der Lions Club Frankenberg/Eder hat die letzten Gewinnerzahlen zu seinem Adventskalender veröffentlicht.

Diebe fahren mit Kran vor: Etliche 80 Kilo Gitterboxen gestohlen

Die Gitterboxen, die jeweils 80 Kilo wiegen, standen auf einem Gelände in Frankenberg das mit einem 1,80 Meter hohen Zaun gesichert ist.

Mutter und Sohn kurven betrunken und zugedröhnt durch Frankenberg

Erst zieht die Polizei einen jungen Fahrzeugführer mit Drogen aus dem Verkehr, danach bringt ihn die volltrunkene Mutter mit dem Auto zur Wache.

Gewinnnummern Teil 3 im Adventskalender des Lions Club Frankenberg

Der Lions Club Frankenberg hat weitere Gewinnerzahlen zu seinem Adventskalender veröffentlicht. Hier die aktuellen Zahlen auf einen Blick.

Unsere Leichtathleten im höchsten hessischen Leistungskader

Mit Patrizia Römer, Isabel Cramer, Julia Dengler und Eva Kramer ist die gesamte Trainingsgruppe des Wurfteams Frankenberg im Landeskader aufgenommen.

Adventskalender des Lions Club Frankenberg: Gewinnzahlen Teil2

Der Lions Club Frankenberg hat weitere Gewinnerzahlen zu seinem Adventskalender veröffentlicht. 159 Käufer können sich bis zum 24. Dezember freuen.

Leserfoto: Die Natur wie gemalt bei Röddenau

Unsere Leserin Katharina Himmelmann hat in Röddenau bei Frankenberg/Eder dieses Motiv in der vergangenen Woche eingefangen.

Adventskalender des Lions Club Frankenberg/Eder: Die Gewinnzahlen

Der Lions Club Frankenberg/Eder hat zum vierten Mal einen Adventskalender aufgelegt mit attraktiven Preise im Gesamtwert von mehr als 12.000 Euro.

Modernisierte Familienstadt Frankenberg

Umbauarbeiten der Fußgängerzone in der Familienstadt Frankenberg abgeschlossen. Modernisierte und barrierefreie Wege für die Besucher.

3.000 Euro Schaden an Edertalschule und Ortenbergschule

Edertalschule und Ortenbergschule sind etliche Wände mit scharzer Farbe beschmiert worden. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Betrügerische Teerkolonne haut Frankenberger Landwirt übers Ohr

Landwirt zahlt fünfstellige Summe an betrügerische Teerkolonne, die ihn in Frankenberg auf einer großen, fehlerhaft versiegelten Fläche sitzen lässt.

Tödlicher Unfall bei Frankenberg: Die B252 war Stunden gesperrt

Die Sperrung der Bundesstraße 252 nach dem tödlichen Unfall bleibt in Richtung Korbach bis zum Abtransport des Aufliegers bestehen.

Tödlicher Unfall bei Frankenberg: PKW kollidiert frontal mit LKW

Aus noch unbekannten Gründen kam der PKW auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem LKW. Die Fahrzeugführerin konnte nur tot geborgen werden.

„Konzert zum Advent“ in Frankenberg

50-köpfiges Orchester aus Marbrug stimmt am 26. November zum Advent ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Katholischen Kirche in Frankenberg.

SPD nominiert Dr. Edgar Franke für die Wahl zum Bundestag 2017

Der SPD-Politiker Dr. Edgar Franke tritt erneut für den Wahlkreis 170 (Schwalm-Eder/Frankenberger Land) bei der Bundestagswahl 2017 an.

Mehr als 150 Besucher beim Tag der offenen Türe im Krankenhaus

Tag der offenen Tür im Kreiskrankenhaus Frankenberg: Mehr als 150 Besucher folgten den Vorträgen der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Seite 1 von 17
1234510Letzte