Business-Knigge-Trainerin schulte Fritzlarer Schüler

Business-Knigge-Trainerin Caroline Seyer erklärte an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule, wie man mit gutem Benehmen trumpfen kann.

Fritzlar: Stadt und Bundeswehr begrüßten die Bürger

Großer Empfang in der Stadthalle: Bürgermeister Hartmut Spogat und Oberst Dr. Volker Bauersachs begrüßten rund 250 Gäste.

„Schiffswände“ von Künstler Ernst Iben im Café Hahn Fritzlar

Noch bis Ende Februar hat die neue Foto-Ausstellung „Schiffswände“ von Ernst Iben im Fritzlarer Café Hahn geöffnet.

100 Liter Diesel aus Bagger auf Fritzlarer Baustelle abgezapft

In der Nacht von Freitag auf Samstag zapften unbekannte Täter circa 100 Liter Diesel aus einem Bagger auf einer Fritzlarer Baustelle ab.

„Wandern für Kinder“ erwandert 3.000 Euro für Haus Sonnenschein

Eine schöne Bescherung für die Kinder im Fritzlarer Haus Sonnenschein: Verein „Wandern für Kinder“ spendierte 3.000 Euro für Weihnachtsgeschenke.

1,1 Millionen: Land unterstützt Umbau von Busbahnhof in Fritzlar

Mit mehr als 1,1 Millionen Euro unterstützt das Land Hessen den Umbau des Busbahnhofs in Fritzlar. Die Baumaßnahmen beginnen im April 2017.

Abgelaufen: Verlosung: Karten für die „Best of 70th & 80th“-Party

Zum zwölften Mal startet die „Best of 70th und 80th“-Party in Fritzlar. Und wir verlosen die letzten Karten.

Es geht um die Krone: Online-Voting für die Domstadt-Prinzessin

Im Kampf um die Krone geht’s in die finale Runde. Jetzt wird online für die neue Domstadt-Prinzessin gevotet.

Buch über Ubbo Enninga wird vorgestellt

Heute Weltpremiere im Café Hahn: Bildhauer Ubbo Enninga hat auf 448 Seiten über 600 Fotografien seiner Skulpturen zusammengestellt.

Nico Kleimann gewinnt Vorlesewettbewerb an der Ursulinenschule

Sechs Leseratten boten sich an der Fritzlarer Ursulinenschule einen spannenden Vorlesebattle – Nico Kleimann fährt zum Kreisentscheid

Adventsstimmung in der Domstadt

Tausende Besucher in der Domstadt beim 40. Fritzlarer Weihnachtsmarkt

Auf zwei Rädern mobil: Neues eBike für die Diakoniestation

Neues eBike sorgt für bessere Mobilität der Pflegekräfte im Stadtverkehr.

Karneval in Fritzlar: Jüngstes Prinzenpaar der Geschichte

Am Freitag endete die karnevalsfreie Zeit und in Fritzlar wurde das Zepter an das jüngste Prinzenpaar der Geschichte übergeben.

Fritzlar-Fotoausstellung von Verena Leise noch bis März geöffnet

Hobbyfotografin Verena Leise zeigt auch alteingesessenen Fritzlarern ihre Heimat aus neuen Blickwinkeln. Ihre Werke sind noch bis März zu sehen.

Der Thron wird frei: Neue Domstadtprinzessin gesucht

Die Domstadtprinzessin hat zahlreiche repräsentative Aufgaben

7. Kneipenfest in Fritzlar lockt Nachtschwärmer in die Domstadt

Das 7. Fritzlarer Kneipenfest war ein richtiger musikalischer Siebenkampf in der Domstadt und lud hunderte Nachtschwärmer in die Kneipen.

Fritzlar: Neue Domstadt-Prinzessin gesucht

Die Kaiserstadt Fritzlar braucht eine neue Repräsentantin – jetzt bewerben und Domstadt-Prinzessin werden!

B 253: 32-Jähriger kracht gegen Baum und stirbt

Noch an der Unfallstelle an der B 253 bei Fritzlar erlag ein junger Mann aus dem Kreis Waldeck-Frankenberg seinen schweren Verletzungen,

B 253 gesperrt: Person nach schwerem Unfall eingeklemmt

Frontal gegen einen Baum: Eine Person wurde nach schwerem Verkehrsunfall eingeklemmt – B 253 voll gesperrt.

Fritzlarer Handballfrauen: Platz sechs in der 3. Bundesliga Ost

Nach vier Spieltagen sind die Fritzlarer Handballfrauen, mit ausgeglichenem Punktekonto, Sechster in der 3. Liga Ost.

Obermöllrich: Neue Sieger bei alljährlichen Stadtmeisterschaften

Bei den alljährlichen Stadtmeisterschaften der Freiwilligen Feuerwehren Fritzlar in Obermöllrich, gibt es neue Sieger.

Folgemeldung zum Unfall auf A 49: 30-Jähriger schwer verletzt

Bei einem Folgeunfall auf der A 49 wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro.

Unfall mit Schwerverletztem kurz vor A49-Anschlussstelle Fritzlar

Erstmeldung: Nach ersten Informationen soll kurz vor der A 49-Anschlussstelle Fritzlar ein Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren sein.

Seite 1 von 15
1234510Letzte