Medizinischer Notfall: Schwergewichtige durch Fenster gerettet

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurden am Mittwoch die Gudensberger Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr Kassel gerufen.

Musikworkshops des Sängerkreises Chatten und der Stadt Gudensberg

Im Mai bieten die Stadt Gudensberg und der Sängerkreis Chatten einen Musikworkshop an. Die Anmeldefrist hat aber bereits begonnen.

Sängerkreis Chatten und Stadt Gudensberg bieten Musikworkshops an

Der Sängerkreis der Chatten plant am 20. und 21. Mai einen großen Chorworkshop mit sechs unterschiedlichen Workshopangeboten.

Gudensberg: 26-Jährige wurde geschlagen, getreten, ausgeraubt

Junge Frau war kurzzeitig bewusstlos – Täter sollen nach Aussage des Opfers Rumänen oder Bulgaren gewesen sein.

Straße gesperrt: Schornsteinbrand in Gudensberg

In Gudensberg rückte die Feuerwehr aus, um einen Schornsteinbrand zu löschen. Hilfe bekamen die Einsatzkräfte auch vom zuständigen Schornsteinfeger.

Schornsteinbrand in Gudensberg

Feuerwehr zwei Stunden gefordert: Abzug in der Gudensberger Besserstraße hatte Feuer gefangen.

Städtepartnerschaft zwischen Gudensberg und Schtschyrez offiziell

Die Kommunen Gudensberg und Schtschyrez machten ihre Städtepartnerschaft offiziell und vertiefen die nordhessisch-ukrainische Freundschaft.

Pkw-Brand bei Gudensberg: Fahrerin unverletzt

Heute Mittag brannte ein Pkw zwischen Gudensberg und Metze. Die Fahrerin bemerkte die Flammen im Motorraum und kam unverletzt davon.

5.000 Euro Schaden an zerkratztem VW Golf

Eigentlich wollte die Frau nur einen Spaziergang unternehmen. Doch als sie zu ihrem VW Golf zurückkam, war dieser komplett zerkratzt.

Gudensberg: Audi zerlegt und Teile im Wert von 3.000 Euro geklaut

Teile im Wert von insgesamt 3.000 Euro demontierten unbekannte Täter am Wochenende von einem Audi, der in Villaweg in Gudensberg geparkt war.

Nicole Richter ist jetzt Sport-Coach in Gudensberg

27-jährige Niedensteinerin soll Verbindungen schaffen – als Sport-Coach ist sie die Schnittsstelle zwischen Flüchtlingen und Vereinen.

NVV-Linie 500: Ab 11. Dezember gibt es Doppeldecker mit WLAN

Neu in Nordhessen: Doppeldecker mit WLAN im Linienbetrieb unterwegs – auf der Buslinie 500 Kassel – Gudensberg – Fritzlar – Bad Wildungen

Gauner wollten mehrere tausend Euro – Senior entkam Enkeltrick

Dem sogenannten Enkeltrick entkam am Freitag ein 87-Jähriger aus Gudensberg. Mehrere tausen Euro wollten die Gauner von dem Senior erbeuten.

Verlosung: Fünf Bücher „Nordhessen – Im Land der Brüder Grimm“

Das neue Buch von Rainer Sander Nordhessen – Im Land der Brüder Grimm“ – erschienen im Wartberg-Verlag. Hier geht’s zur Verlosung.

Gudensberger Gedenkstunde zur Pogromnacht

Zur Pogromnacht: Deborah Rüttger-Tal beleuchtet in Gudensberg in einer Gedenkstunde den jüdischen religiösen Alltag.

A 49: Aufgerissener Dieseltank sorgt für Feuerwehreinsatz

Auf der A 49 bei Gudensberg: Lkw reißt sich Tank auf und verliert ca. 100 Liter Diesel – Feuerwehren müssen abdichten, abstreuen und abpumpen.

B 254 zwischen Deute und Dissen weitere drei Wochen gesperrt

Fahrbahnerneuerungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt Deute verzögern sich. Geplantes Bauende ist jetzt am 18. November.

Teermaschine brannte auf A 49: Ursache war technischer Defekt

Am Mittwochnachmittag brannte eine Teermaschine auf der A 49 – Grund soll ein technischer Defekt gewesen sein.

Brand auf A 49 bei Gudensberg: Vollsperrung aufgehoben

Auf der A 49 zwischen den Anschlussstellen Felsberg und Gudensberg kam es zu einem Brand im Baustellenbereich.

Freitag in Gudensberg: Komikerin Rosemie

Die Komikerin Rosemie tritt am Freitag Abend mit ihrerm Programm „sonst nix“ auf.

Gudensberger Mehrfamilienhaus-Briefkasten mit Böller gesprengt

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es einen lauten Knall in Gudensberg: Dort wurde ein Briefkasten mit einem Böller gesprengt.

Schwerer Unfall bei Gudensberg: Vier Schwerverletzte

Bei einem Unfall gestern Abend zwischen Gudensberg und Dissen sind gestern Abend vier Menschen schwer und einer leicht verletzt worden.

Mehr Platz für Bürgergespräche: Größeres Bürgerbüro in Gudensberg

Ob NVV-Tickets oder gelbe Säcke: Alles im Neuen und größeren Bürgerbüro in Gudensberg.

Seite 1 von 7
12345Letzte