Endlich! Nach langem Streik fahren die Busse wieder

Am 9. Januar kündigten die Busbetriebe ihren Streik an. Ab 21. Januar sollen nun die Busse wieder fahren. Der Streik ist wegen Schlichtung ausgesetzt.

Vortragsreihe des Stadtkrankenhauses Korbach geht weiter

Auch in diesem Jahr können sich interessierte Bürger in Vorträgen des Stadtkrankenhauses Korbach regelmäßig über Behandlungen informieren.

Trotz Streik: Mit dem Bus zur Schule

Da der Busfahrer-Streik auch in der kommenden Woche andauern wird, haben die Verantwortlichen einen Ersatzplan erstellt. Damit die Schüler ankommen.

Leserfoto: Der Winter ist endlich da

Leserin Aniane Emde fotografierte den eingekehrten Winter. Sie zeigt kleine Impressionen aus dem Korbacher Umland.

Körbchen gesucht: Jule sucht ein Zuhause

Das Tierheim Korbach sucht ein neues Zuhause für Zwegpinscherdame Jule.

Mann überfällt Taxifahrer – Polizei bittet um Hilfe

Wer kann etwas zur Aufklärung des Überfalls in Mengeringhausen beitragen? Polizei sucht Zeugen.

Umzug fix: Eder-Diemel-Tipp zieht ins Medienhaus

Der Umzug ist geschafft. Das Team vom Eder-Diemel-Tipp ist in das Medienhaus in der Lengefelder Straße 6 umgezogen. Hier Eindrücke vom Geschehen.

Außergewöhnlicher Wunsch geht für diesen Korbacher in Erfüllung

Bei der Aktion „Wünsch Dir was, dann kriegste das“ im Radio gewinnt Pascal Dämmer (23) aus Korbach-Helmscheid.

Karl-Günter Frisch beendet Dienst im Stadtbauamt Korbach

Der im Stadtbauamt beschäftigte Diplom-Ingenieur Karl-Günter Frisch ist zum Jahresende 2016 aus dem Dienst ausgeschieden.

Zweijähriger Junge irrt alleine durch Korbach

Ein zweijähriger irakischer Junge war am Montag alleine in Korbach unterwegs. Syrische Jugendliche finden Mutter über soziale Netzwerke.

Dieb schlägt PKW-Scheibe ein und reißt Handtasche aus dem Auto

In der Stechbahn in Höhe des Korbacher Museums schlug der Dieb am frühen Abend (17.15 Uhr) zu und riss die Handtasche aus dem Auto.

Scheibe am Taxi eingeschlagen und Kennzeichen gestohlen

Diebe haben ein Korbacher Taxiunternehmer heimgesucht. Eine Seitenscheibe eines Taxis wurde eingeschlagen und das Kennzeichen eines Anhängers geklaut

Tierheim sucht neues Zuhause für Katze Pelo

Im Tierheim Korbach wartet Pelo und sucht ein neues Zuhause. Das kleine ‚Wollknäuel‘ ist unglaublich verschmust und herzig.

Heckers Hütte backt zum letzten Mal Kräppel

Nie mehr süße Spenden? Heckers Hütte backt 10.080 Kräppel für den guten Zweck. Frank Hecker will im nächsten Jahr aufhören.

Bundesverdienstkreuz übergeben: Wilfried Vogel für Hilfe geehrt

Landrat Dr. Reinhard Kubat überreicht Wilfried Vogel das Bundesverdienstkreuz. Er wird für sein Engagement und seine Hilfe seit 1990 geehrt.

Ausfälle und Verspätungen im Busverkehr in Korbach

Die Gewerkschaft Verdi kündigt für Montag, 9. Janaur 2017, landesweite Streiks im Busverkehr an. Ausfälle und Verspätungen auch in Korbach.

Teil der Fußgängerzone in Korbach wird 2017 zur großen Baustelle

In den kommenden zwölf Monaten haben die Bauarbeiter in der Bahnhofstraße von Korbach das Sagen. Dieser Teil der Fußgängerzone soll attraktiver werden

Korbacherin die Treppe hinuntergestoßen: Polizei sucht Zeugen

Eine Frau bekam auf der Treppenanlage in der Korbacher Innenstadt einen Stoß und stürzte 8 bis 10 Stufen hinunter. Die Polizei sucht Täter und Zeugen.

Körbchen gesucht: Kater Leylo sucht ein Zuhause

Das Tierheim Korbach sucht für Kater Leylo ein neues Zuhause. Vielleicht schon ein Körbchen vor Weihnachten.

Kreistag dankt den außergewöhnlichen Lebensrettern

In der letzten Sitzung des Kreistages wurden die Lebensretter Markus und Michael Seebold geehrt. Ein Dank für die außergewöhnliche Hilfe.

Kinder werden in Korbach zu „Museumsexperten“ ausgebildet

Im ersten Teil des Projekts haben die Kinder das Korbacher Museum und die Spalte erforscht, ein Video gedreht und das Naturkundemuseum besucht.

Weihnachtslieder singen im Hallenbad Korbach

Wer singt, darf kostenlos schwimmen. Das Hallenbad in Korbach motivierte seine Gäste, ins Mikrofon zu hauchen und bannte die Aktion in einen Clip.

Nach 32 Jahren ist Schluss mit dem Flohmarkt in Korbach

Mit freiem Eintritt und günstigen Angeboten möchten sich die Veranstalter und Aussteller des Flohmarktes in Korbach nun bei den Besuchern bedanken.

Seite 1 von 35
12345102030Letzte