Demnächst digitale Tickets statt Fahrkarten aus Papier

Bundesverkehrsministerium will elektronische Chipkarten als Tickets für Busse und Bahnen einführen – NVV nutzt bereits App-System

Das schönste Winterfoto aus der Region steht fest

Aus 30 Fotos konnten die lokalo24.de Leser das schönste Winterfoto aus der Region wählen, nun steht der Gewinner fest.

Foto-Voting: Weiße Winterwunderwelt in Nordhessen

30 tolle Winterbilder stehen zur Wahl: Sie entscheiden per Online-Voting wer das schönste Winterbild in Nordhessen aufgenommen hat.

Hessischer Kratzputz ist immaterielles Kulturerbe

Das Expertenkomitee der Deutschen Unesco-Kommission ernennt den Hessischen Kratzputz zum immateriellen Kulturerbe.

Geflügelpest: Fall in Nordhessen – Geflügelbauern vorbereitet

Die Geflügelpest grassiert in Deutschland. Am Donnerstag wurde der erste Fall in Nordhessen bekannt. Die heimischen Geflügelbauern sind vorbereitet.

Zwei Männer – 21 Einbrüche: Beute in Jesberg sichergestellt

Zwei Männer verübten im Schwalm-Eder-Kreis und in Waldeck-Frankenberg insgesamt 21 Einbrüche. Die Polizei stellte Beute in Jesberg sicher.

Achtung: Heute Nacht Glatteisgefahr in Nordhessen

Frost und Schneeregen können heute nacht für spiegelglatte Straßen sorgen, warnt der DWD.

Nordhessen besuchten Michael Roth in Berlin

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Michael Roth besuchten interessierte Bürger das Auswärtige Amt sowie eine ehemalige Haftanstalt der Stasi.

Halloween ohne „Horror“: Polizei rät von Clownkostümen ab

Am Montag ist Halloween. Aus diesem Grund warnt die Polizei vor den sogenannten Horror-Clowns und rät generell von Clownkostümierungen ab.

E-Mobilisten erkunden Lademöglichkeiten in Nordhessen

E-Mobilisten haben die Ladeinfrastruktur in Nordhessen genauer unter die Lupe genommen.

Nachwuchs fehlt bei den Azubis im Baugewerbe – 100 freie Stellen

Auf dem Bau in Nordhessen geht noch was: 100 offene Azubi-Stellen, die verglichen mit anderen Azubi-Stellen sehr gut bezahlt werden.

Professioneller Beutezug: Polizei sucht Drogerie-Diebesbande

Anfang April ging eine siebenköpfige Bande auf professionelle Diebstahl-Tour in einigen nordhessischen Drogerien. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Internetversorgung in Nordhessen – ein Überblick

Der Internetanschluss ist in den letzten Jahren zunehmend wichtiger geworden.

DGB fordert: Verbessert die Qualität der Ausbildung

Die DGB Jugendreferentin Kathrin Harth kritisiert Angebote und Ausbildungsqualität einiger Betriebe in der Region.

Gewinnspiel: Schickt uns das schönste „I ♥ Nordhessen“-Foto zu

Warum liebst du Nordhessen? Bei unserem Bildervoting gibt es eine Übernachtung im Schloss Berlepsch oder ein Abendessen im Finkenherd zu gewinnen.

Gefasst: Schul-Einbrecher in 50 Fällen geständig

Polizei schnappt Schul-Einbrecher: Die beiden männlichen Täter zeigen sich in 50 Fällen in Nordhessen und Nordrhein-Westfalen geständig.

Salzreduzierung: Drei Maßnahmen sollen Werra und Weser reinigen

Die Flussgebietsgemeinschaft Weser (FGG Weser) hat einen Masterplan beschlossen, womit die Salzreduzierung bis Ende 2027 erfolgen soll.

Auftakt für das neue MINT-Forum Nordhessen

160 Teilnehmer informierten sich über das neue MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) – Forum.

Neue Broschüre: Burgen und Schlösser der GrimmHeimat

Die Burgen und Schlösser der GrimmHeimat NordHessen arbeiten seit letztem Sommer zusammen und präsentieren jetzt gemeinsam ihre Angebote.

Betrüger ergaunerte schon 58.000 Euro: Wer kennt den Mann?

Die Polizei Braunschweig fahndet mit einem Foto nach einem Betrüger, der bereits 58.000 Euro ergaunert hat. Seine Spur führt auch nach Nordhessen.

Brandserien in Böddiger und Kasseler Südstadt: Polizei ist ratlos

Die Brandserien in der Kasseler Südstadt und in Felsberg-Böddiger gehen weiter. Noch hat die Polizei kaum Hinweise. Die Verunsicherung ist groß.

Schülerwettbewerb „Der beste Praktikumsbericht“ am Start

Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen belohnt die besten Praktikumsberichte mit Preisgeldern.

GrimmHeimat: Mehr als Märchen

Die heimische Tourismusbranche arbeitet an neuen Angeboten

Seite 1 von 4
1234