Fantastische Reise: HERR BOMBELMANN in Steinau zu Gast

Wolfgang Lambrecht, Schöpfer des Herrn Bombelmann, war zu einer Lesung in der Grundschule Steinau zu Besuch.

Verkaufsoffener Sonntag in Petersberg endgültig abgesagt

Urteil: Der für den 9. Oktober in Petersberg geplante verkaufsoffene Sonntag wurde vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof in letzter Instanz abgesagt.

Verkaufsoffener Sonntag gekippt – findet aber vielleicht statt

Das Verwaltungsgericht in Kassel hat heute erneut das Verbot des verkaufsoffenen Sonntages bestätigt. Doch die Gemeinde wird Berufung einlegen.

Unfallflucht: Polizei sucht blaues Fahrzeug in Petersberg

Ein blaues Fahrzeug streifte einen geparkten Peugeot in der Sudetenstraße (2.500 Euro Schaden) in Petersberg. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Unfall auf A7: BMW kippt auf Beifahrerseite

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag kippte ein BMW auf die Beifahrerseite – die Polizei spricht von großem Glück, dass nur Sachschaden entstand.

Banküberfall in Petersberg-Steinau: Bankräuber ist auf der Flucht

Die Raiffeisenbank in Petersberg-Steinau ist von einem bewaffneten Mann mit schwarzer Maske überfallen worden.

Autoduell: Mercedes-Fahrer rammt anderen Autofahrer auf der A 7

Ein Mercedes-Fahrer rammte am vergangenen Sonntag einen anderen Autofahrer auf der Autobahn 7.

Steinamphoren gestohlen

Unbekannte stahlen zwei schwere Steinamphoren und beschädigten andere Steine.

Petersberg: Auf Fußgänger geschossen – Polizei sucht nach Täter

Am Samstagnachmittag ist in Petersberg ein Fußgänger angeschossen worden. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

Verkaufsoffener Sonntag in Petersberg immer noch offen

Verwaltungsgericht gibt ver.di recht und lehnt verkaufsoffenen Sonntag in Petersberg (vorläufig) ab. Gerichts-Entscheidung wohl am morgigen Donnerstag

Hammer-Fachmarkt: Wiedereröffnung in neuem Outfit

Nach Umbau erstrahlt der „Hammer”-Fachmark tin Petersberg in neuem Glanz.

Täter sprühen Hakenkreuze auf ein Auto

Täter sprühten auf einen in Petersberg geparkten 3er BMW mit schwarzer Sprühfarbe Hakenkreuze.

Vorfahrt missachtet und Blechschaden: Seniorin übersieht LKW

Ein Unfall ereignete sich in Stöckels. Eine 73-jährige PKW-Fahrerin übersah einen LKW und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Blechschaden.

Im Visier der Polizei: Fälschern und Einbrechern auf der Spur

Einsatzkräfte der Polizei haben in dieser Woche mit umfangreichen Kontrollen auf der Autobahn Jagd auf Einbrecher und Fälscher gemacht.

Nächster verkaufsoffener Sonntag in Petersberg auf der Kippe

Gericht entscheidet, ob nächster verkaufsoffener Sonntag in Petersberg am 9. Oktober stattfinden kann. Gemeinde bietet „abgespeckte“ Version an.

Großfeuer auf landwirtschaftlichem Anwesen in Böckels

Gottlob keine Personen-, allerdings Sachschäden in Millionenhöhe. Rund 50 Rettungskräfte im Einsatz. Polizei kritisiert Schaulustige.

Unterschriftensammlung pro Sommerlad-Neubau

Es gibt viel Unterstützung aus der Bevölkerung für einen Neubau des Möbelunternehmens Sommerlad in Petersberg.

Leichtverletzt: Autofahrer fährt auf Rollerfahrer auf

Ein Autofahrer fuhr am vergangenen Donnerstag auf einen Rollerfahrer auf. Dabei wurde er leichtverletzt.

Sommerlad-Betriebsrat von Woide und Lübcke schwer enttäuscht

Große Ernüchterung nach einem Gespräch mit Fuldas Landrat und dem Kasseler Regierungspräsidenten. Für Montag Demo vor Landratsamt und FZ geplant.

Frau verliert aufgrund eines Krampfanfalls die Kontrolle über Pkw

Gestern verlor eine Frau aufgrunf eines Krampfanfalls die Kontrolle über ihren Pkw und kracht gegen ein anderes Fahrzeug.

Das Regierungspräsidium äußert sich zum Fall Sommerlad

Causa Sommerlad: Interview mit Susanne Linnenweber vom Regierungspäsidium Kassel. Regeln der Regionalplanung einhalten.

Das Fünkchen Hoffnung: Sommerlad-Betriebsrat will nicht aufgeben

Karsten Simon im Gespräch mit Fulda aktuell: Deprimiert – aber dennoch kämpferisch. Aktionen wie Demos, Mahnwachen und Petitionen sind geplant.

Sommerlad-Leute schwer geschockt: Nachricht schlug wie Bombe ein

Möbelstadt Sommerlad schließt zum 31. März 2017 in Petersberg. Fulda aktuell sprach mit den schwer geschockten Mitarbeitern. Massenentlassungen drohen

Seite 1 von 5
12345