Wegen Niedrigwasser: Erneuter Stillstand im K+S Werk Hattorf

Am Wochenende muss die Produktion wegen Entsorgungsengpässen wieder unterbrochen werden.

Rück- und Ausblick: Neujahrsempfang in Philippsthal

Wie jedes Jahr konnten die Gastgeber Uwe Kondziella und Ralf Orth viele Gäste in der Kreuzberghalle begrüßen.

K+S nimmt Arbeit in Hattorf nach Brandschaden wieder auf

Gute Nachrichten für K+S: Das Werk Werra in Philippsthal ­konnte am Montag die ­Produktion vollständig wieder aufnehmen.

Nikoläuse und Engel sorgen in Philippsthal für große Kinderaugen

Nikolaustour, Kinderschminken, ein Theaterstück, eine Märchenlesung und ein Konzert – Traditionelle Aktionen der Werbegemeinschaft begeistern erneut.

Standort Hattorf kann die Produktion wieder aufnehmen

Gestiegene Wasserführung der Werra – Standort Hattorf kann die Produktion vorübergehend wieder aufnehmen.

Philippsthaler Schüler freuen sich über kleine Präsente zum Start

Werbegemeinschaft beschenkt Schüler in der ersten Schulwoche mit Praktischem für die Schule und für die Fitness.

Michael Roth fordert Unterstützung für K+S

Die Landeregierung müsse handeln, bevor es zu spät sei, sagte der Staatsminister bei einem Treffen in Philippsthal.

Werbegemeinschaft setzt tolles Zeichen für die Kali-Kumpel

Gemeinsam stark: Die Philippsthaler Werbegemeinschaft solidarisiert sich mit den Kali-Kumpel von K+S

Freie Wähler informieren sich über Zukunft von K+S

Kommunalpolitiker besuchten das Hattorf zum Informationsaustausch.

Festspielschauspieler singen im Philippsthaler Schlosspark

Einige Schauspieler der Festspiele tragen Lieder aus dem aktuellen Musical My Fair Lady und andere Pop- und Rocksongs im Schlosspark vor.

Oldtimertag am Sonntag in Philippsthal erfreut sich 5.000 Gästen

Noch mehr Zuspruch als beim letzten Mal gab es beim Oldtimertag am 5. Juni: 5.000 Besucher und gut 500 Oldtimer füllten den Philippsthaler Schlosspark

Oldtimertag in Philippsthal erwartet zahlreiche Besucher

Jetzt noch die Chance auf einen Youngtimer bei der Verlosung beim Oldtimertag durch den Kauf eines oder mehrerer Tombola-Lose in Philippsthal sichern.

K+S Großprojekt für 165 Mio. Euro: „Wir halten Wort“

Weiterer Meilenstein für 165 Mio. Euro: K+S feierte Richtfest für neue Aufbereitungsanlage am Werk Werra

Flüchtlingsunterkünfte werden geschlossen

Im Kreis bleibt nur noch die Alheimer Kaserne geöffnet – Unterkünfte in Bebra, Kirchheim und Bad Hersfeld werden geschlossen

Für 165 Mio. Euro: Neue Aufbereitungsanlage für K+S

Im Werk Werra feierte K+S mit vielen Gästen aus Politik und Wirtschaft das Ristfest für die neue Aufbereitungsanlage – mit Bildergalerie

Mutter filmt Exhibitionisten auf Kinderspielplatz in Philippsthal

Am 9. April soll sich ein älterer Mann vor Müttern und deren Kindern auf einem Spielplatz entblößt haben. Eine Mutter stellte den Mann zur Rede.

Exhibitionist auf Spielplatz in Philippsthal

Ein älterer Mann entblößte sich vor Kindern.

Werbegemeinschaft Philippsthal lud zum Schnitzelessen

Im Gasthof Rhönblick gab es für Anwesende nicht nur leckere Schnitzel, sondern auch die Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Philippsthal.

In die Zukunft investieren: Stromnetz wurde erneuert

Teile des Stromnetzes in Philippsthal und Heringen erneuert

Im Werk Werra: 51-jähriger Kali-Kumpel verstirbt unter Tage

Ein 51- jähriger K+S-Mitarbeiter ist wohl an seinem Arbeitsplatz verstorben. Fremdverschulden oder ein Arbeitsunfall werden ausgeschlossen.

Besuch unter Tage: Dr. Hans-Joachim Schabedoth (SPD) bei K+S

Industriepolitiker Dr. Hans-Joachim Schabedoth machte sich ein Bild von der K+S-Produktionstechnik unter Tage in ­Philippsthal.

Seite 1 von 3
123