Am Freitag: Malsfelder Brauereifest mit Schorsch’s Kellerbier

Fassbieranstich mit Schorch’s Kellerbier: Am Freitagabend steigt auf dem Gelände der Malsfelder Brauerei wieder das Brauereifest.

Vertrag zum Breitbandausbau in Nordhessen unterzeichnet

Die fünf Landkreise Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner starten mit einem Unternehmen den Breitbandausbau.

Am Samstag steigt die achte Auflage des Kippen-Rock Festivals

„Das Kippen-Rock steigt auf ein auf neues Level“, sagen die Veranstalter – am Samstag findet die neueste Auflage in Borken-Arnsbach statt.

Blaulicht

Fritzlar: Brauner BMW X 3 aus Carport geklaut

Am Wochenende wurde ein brauner BMW X 3 aus einem Carport im Fritzlarer Heinrich-von-Meißen-Weg geklaut.

Holzburg: Einbrecher stehlen Fernseher und andere Elektrogeräte

Die Einbrecher gelangten durch ein Fenster in das Holzburger Wohnhaus und konnten mehrere Elektrogeräte klauen.

Aktuelle Bilder

Die schönsten Bilder der „750 Jahre Berge“ Feier

750 Jahre ist ein stolzes Alter und das hat Berge am Wochenende bei schönstem Wetter ordentlich gefeiert.

Großer Andrang bei zweiter Keller-Kultur-Nacht in Treysa

Die Besucher der Keller-Kultur-Nacht in Treysa konnten aus fünf Veranstaltungen wählen.

Mit großem Knall: Einweihung der neuen Fuldabrücke in Beiseförth

Am Samstag wurde die neue Fuldabrücke in Malsfeld-Beiseförth offiziell mit einem Brückenfest eingeweiht. Höhepunkt war ein großes Feuerwerk am Abend.

Bildergalerie: Hunderte Besucher beim Treysaer Johannisfest

Beim Treysaer Johannisfest gab es wieder ein buntes Bühnenprogramm zu dem viele Besucher kamen.

Lokales

Homberg im hellen Schein: Drei Tage Lichterfest in den Efzewiesen

Am Freitag fällt der Startschuss für das 1. Homberger Lichterfest in den Efzewiesen. Drei Tage Musik, Lichtermeer, Feuerwerk, Public Viewing und mehr.

Durch intensive Handynutzung vernachlässigen Eltern ihre Kinder

Eine intensive Handynutzung von Eltern kann sich negativ auf die Entwicklung von Babys und Kleinkindern auswirken.

Willingshausen: Atelierhaus mit Denkmalschutzpreis ausgezeichnet

Das Atelierhaus des verstorbenen Malers Wilhelm Thielmann wurde mit dem Hessischen Denkmalschutzpreis ausgezeichnet.

Spendenscheck für todkranke Kinder von „Kleine Riesen Nordhessen“

Für einen letzten Herzenswunsch: Havana Bar und T u. H Gebäudereinigung in Neukirchen spenden 2.600 Euro an „Kleine Riesen Nordhessen“

Sport

Schiedsrichterin Sofia Schmittdiel überzeugt im Herren-Fußball

22 Männer spielen nach ihrer Pfeife: Schiedsrichter-Dame Sofia Schmittdiel aus Momberg leitet Fußballspiele im Schwalm-Eder-Kreis.

D-Jugend-Fußballer der JSG Melsungen sind Kreispokalsieger

Toller Erfolg für die jungen Fußballer der JSG Melsungen. Sie sicherten sich den Kreispokal und dürfen zudem die Vizekreismeisterschaft feiern.

Meinungen

Erdgasnetz wird im Treysaer Industriegebiet ausgebaut

Der Startschuss der Tiefbauarbeiten für den Ausbau des Erdgasnetzes in Treysa ist gefallen.

Ministerin Eva Kühne-Hörmann begutachtet Arbeiten am Wallgraben

Justizministerin Eva Kühne-Hörmann besuchte den Ziegenhainer Wallgraben, aus dem Kampfmittel des Zweiten Weltkrieges entfernt werden.

FWG Hessen sieht Einführung von Tablet-PCs an Schulen kritisch

Einführung von Tablet-PCs an Schulen: Die Freien Wähler Hessen kritisieren den FDP-Beschluss.

Seite 1 von 266
12345102030Letzte