So will der Finanzminister Steuerkriminalität weiter bekämpfen

Hessen holt gewaltige Summen heraus bei Steuerprüfungen. Jetzt will der hessische Finanzminister an die internationalen Trickser ran.

Bildergalerie: 20. Weinfest in Melsungen

Bildergalerie: Das 20. Weinfest in Melsungen lockte mit viel Sonne und edlen Tropfen tausende Besucher von Freitag bis Sonntag in die Fachwerkstadt.

Schwalm-Eder-Landwirte fahren durchschnittliche Ernte ein

Besser geerntet als andere Bauern in der Republik: Bauernverbandsvorsitzender Lux spricht von durchschnittlicher Ernte für den Schwalm-Eder-Kreis.

Blaulicht

100 Schweine sterben bei Scheunenbrand in Steina

Im Willingshauser Ortsteil Steina brannte am Sonntagnachmittag der Dachstuhl einer Scheune. Für 100 Tiere kam jede Hilfe zu spät.

Versuchter Einbruch in eine Arztpraxis in Neukirchen

Bislang Unbekannte versuchten in eine Arztpraxis in der Kurhessenstraße in Neukirchen einzubrechen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Aktuelle Bilder

Kaiserfest: Das Mittelalter kehrte nach Fritzlar zurück

Alle zwei Jahre feiern die Fritzlarer ihr Kaiserfest – auch in diesem Jahr war das wieder eine Reise zurück ins Mittelalter.

Bildergalerie: Festumzug der Röhrenfurther Kirmes rockte das Dorf

Der große Festumzug der Röhrenfurther Zeltkirmes rockte mit kreativen und witzigen Kirmeswagen das Dorf. Hier gibt’s die Bildergalerie!

Glamrock-Legende The Sweet rockt die Hessenhalle Alsfeld

Live-Konzert in der Hessenhalle Alsfeld: Die britische Glamrock-Band „The Sweet“ spielt ihre weltbekannten Hits vor 700 Zuhörern.

Im Neuenhainer See: DLRG Neuental/Wabern übt tauchen

Die Lebensretter der DLRG Neuental/Wabern absolvierten im Neuenhainer See eine Nachttauchübung.

Lokales

Morgen steigt Fritzlars erstes Entenrennen

Wenn das Wetter mitspielt, dann könnte es ein wahres Volksfest werden, das 1. Fritzlarer Entenrennen am morgigen Sonntag auf dem Mühlengraben.

A 49-Anschlussstelle Wabern bleibt noch eine Woche dicht

Mehr Schäden als gedacht: Die Sperrung der A 49-Abfahrt Wabern (in Fahrtrichtung Marburg) muss bis zum 2. September verlängert werden.

Stolz wie Oskar: Ehrenbriefe des Landes Hessen verliehen

Vergangenen Dienstag wurden in Bad Zwesten die Ehrenbriefe des Landes Hessen verliehen. Die Feierlichkeit fand im Kurhaus statt.

Homberg: Kreisverwaltung wegen herrenloser Tasche evakuiert

In Homberg wurde Freitagmittag die Kreisverwaltung evakuiert. Eine herrenlose Tasche sorgte für Alarmbereitschaft. Ein Verdächtiger wurde festgenommen

Sport

Olympia-Teilnehmer Florian Orth aus Schwalmstadt im Interview

Im Interview: Einen Tag nach seinem 5.000-Meter-Lauf in Rio de Janeiro steht uns Olympia-Teilnehmer Florian Orth aus Schwalmstadt Rede und Antwort.

Opel Family Cup-Zwischenrunde: „Wild Boys Gudensberg“ Dritter

Das Finale verpasst aber ein gutes Turnier gespielt haben die „Wild Boys Gudensberg“ bei der Opel Family Cup-Zwischenrunde in Rüsselsheim.

Meinungen

Briefwechsel: Nordhessen wächst und gedeiht

Chefredakteur Rainer Hahne zur positiven wirtschaftlichen Lage Nordhessens.

Briefwechsel: Grüne Bedrohung für Flughafen in Calden

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich im Bezug zum Thema Flughafen Kassel-Calden an Wirtschaftsminister Al Wazir.

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Seite 1 von 285
12345102030Letzte