Gudensberg-Dorla: Feuerwehr befreit Reh aus Metalltor

In Gudensberg steckte ein Reh zwischen zwei Streben eines Metalltores fest. Die Feuewehr befreite es aus seiner misslichen Lage.

Das Gewinnerbild der Edersee-Meeting Velosung steht fest

Das BIKE PORTAL von lokalo24.de hat acht mal 2 Tickets für das Internationale Edersee-Meeting 2016 verlost. Die Gewinner sind ermittelt.

Ziegenhain: Kampfmittel-Räumung im Wallgraben gestartet

Räumung der Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg: Am Montag kommt Hessens Justizministerin Kühne-Hörmann an den Wallgraben Ziegenhain.

Jardin romantique, das wohl romantischste Garten-Event der Saison

Am kommenden Wochenende (vom 3. bis 5. Juni) im Melsunger Schlossgarten: Leben, Wohnen und Feiern im Garten bei „Jardin romantique“

Nachklapp zur InForm: Aussteller sagen Danke!

Die Fritzlarer Auto- und Gewerbeausstellung war mal wieder ein voller Erfolg. Wie haben eine Bildergalerie von den Unternehmen, die mit dabei waren.

288. Salatkirmes wird auf dem Paradeplatz Ziegenhain angesungen

Auf dem Paradeplatz in Schwalmstadt-Ziegenhain wird die 288. Salatkirmes angesungen.

Gudensberg: In zwei Kindergärten und Schule eingebrochen

Zwei Kindergärten und die Grundschule im Holzweg in Gudensberg war zwischen Mittwoch und Donnerstag das Ziel von Einbrechern.

Bei angeblicher Ausflugsfahrt: Bus bleibt auf A7 liegen

Bei einer angeblichen Ausflugsfahrt wurden die Gäste nicht nur übers Ohr gezogen, sie blieben auch noch mit ihrem Bus liegen.

2.000 Euro Schaden bei Einbruch in KiTa in Guxhagen

Letzte Nacht brachen Diebe in eine Guxhagener KiTa ein und richteten einen Schaden in Höhe von 2.000 Euro an.

Werkzeuge auf Fahrradweg zwischen Loshausen und Ziegenhain

Radfahrer finden verschiedene Werkzeuge auf Fahrradweg zwischen Loshausen und Ziegenhain. Die Polizei bittet um Hinweise.

FWG Hessen sieht Einführung von Tablet-PCs an Schulen kritisch

Einführung von Tablet-PCs an Schulen: Die Freien Wähler Hessen kritisieren den FDP-Beschluss.

Die Mädels des TSV Obermelsungen suchen Nachwuchs-Spielerinnen

Beim „Tag des Mädchenfußballs“ gibt der TSV Obermelsungen Mädchen die Chance, in den Sport reinzuschnuppern und Nachwuchs-Spielerin zu werden.

Mit der Jugendwerkstatt Felsberg zu Abschluss oder Ausbildung

Die Zeit, eine Ausbildung zu finden, wird langsam knapp. Und ohne Schulabschluss ist es noch schwerer. Doch die Jugendwerkstatt Felsberg kann helfen.

248 Jubilare bei der B. Braun Melsungen AG geehrt

Für insgesamt 6.560 Jahre Treue wurden 248 Jubilare für entweder 40 oder 25 Jahre Tätigkeit bei der B. Braun Melsungen AG geehrt.

Bundespräsident verlieh Guxhagener das Bundesverdienstkreuz

Der Guxhagener Ulrich Manthei bekam von Bundespräsident Joachim Gauck das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Nordhessen zu Besuch bei Dr. Edgar Franke in Berlin

Nordhessischer SPD-Bundestagsabgeordneter Dr. Edgar Franke hatte Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin zu Gast.

Haus der kleinen Forscher lud zum Experimentieren bei B.Braun ein

Rund 100 Pädagogen aus Schulen und Kindergärten kamen zu B. Braun, um mit dem „Haus der kleinen Forscher“ zu experimentieren.

Schwalm-Eder-FDP: Weigand bleibt an der Spitze

Der FDP-Kreisverband Schwalm-Eder wird auch in den kommenden Jahren von Nils Weigand angeführt.

Kabinett beschließt umstrittenes Integrationsgesetz

Fördern und Fordern soll das Motto des neuen Integragtionsgesetzes sein. Kritiker halten das Gesetz allerdings eher für integrationsfeindlich.

Erste Straßen im Schwalm-Eder-Kreis wegen Schlaglöcher gesperrt

Löchrige Straßen, kaputter Asphalt: Die Straßen im Schwalm-Eder-Kreis sind teilweise in einem desolaten Zustand. Erste Straßen werden gesperrt.

Einmaliges Schauspiel: Grimmsche Märchen von der Liebe und Erotik

In der Homberger Burgbergstube präsentieren Stefan Becker und Carlo Ghirardelli als Wilhelm und Jacob Grimm die erotischen Märchen der Brüder.

Seite 1 von 270
12345102030Letzte