Eckhard Preuschhof stellt Chronik der Homberger Schulen vor

Er hat sich zwei Jahre mit 500 Jahren Homberger Schulgeschichte befasst: Eckhard Preuschhof stellte kürzlich seine Chronik der Homberger Schulen vor.

Sommerfest am Singliser See

Die MK Borken und Umgebung laden zum diesjährigen Sommerfest am 13. August, ab 12 Uhr, am Singliser See ein.

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Blaulicht

Zu laut: Melsungerin beschwert sich über Pokémon Go-Spieler

Am Mittwoch kurz nach Mitternacht bekam die Polizei einen Anruf einer 41-Jährigen Melsungerin, die sich über zu laute Pokémon-Spieler beklagte.

Ziegenhain: Unbekannte stehlen Fahrradträger und Heizungsbauteile

In Ziegenhain haben Unbekannte einen Fahrradträger und Heizungsbauteile aus einer Garage gestohlen.

Aktuelle Bilder

So läuft das Training der F-Jugend des 1. FC Schwalmstadt

Die F-Jugend des 1. FC Schwalmstadt trainieren hart, um bald wie ihre großen Vorbilder zu spielen.

Susanne Ebel neue Geschäftsführerin beim Stadtmarketing Fritzlar

Der Stadtmarketing Fritzlar e.V. hat eine neue Geschäftsführerin gefunden: Susanne Ebel beerbt Christine Scholz.

Rock am Stück: Hardrockszene gab sich ein Stelldichein in Geismar

Heavy Metal am Lohrberg: In Fritzlar-Geismar rockte es am Stück – diesmal erstmals an zwei Tagen

Borkenerin überschlägt sich bei Uttershausen

Unfallursache noch unklar: 29-jährige Borkenerin gerät zwischen Uttershausen und Wabern auf Bankette und überschlägt sich.

Lokales

Bad Zwesten erstrahlt im Lichterglanz

Diesen Freitag findet in Bad Zwesten bereits zum 52. Mal das Lichterfest statt. Über 18.000 bunte Lichter sollen für eine glanzvolle Stimmung sorgen.

Open Air Disco Abend mit DJ Patrick

Am Freitag ist es endlich soweit: DJ Patrick spielt beim Open Air Disco Abend am Melsunger Schlosspark Eure Wunschmusik!

Melsunger Hobbyfotograf gewinnt Preis bei Licher-Fotowettbewerb

Auf die Ostsee-Halbinsel Zingst durfte der Hobbyfotograf Bernd Hewig aus Melsungen jetzt fahren… weil er beim Licher-Fotowettbewerb gewonnen hatte.

Drei Schafe auf Felsberger Weide getötet und geschlachtet

Am Dienstagnachmittag fand ein Felsberger Schafbesitzer drei geschlachtete Schafe auf seiner Weide in der Unteren Birkenallee.

Sport

MT Melsungen: Mannschaftsvorstellung und Fotoshooting

Bald wollen die Handballer der MT Melsungen wieder auf Torejagd gehen: Doch zuvor standen erstmal Mannschaftsvorstellung und Fotoshooting an.

350 Athleten bei Celticman Triathlon an der Borkener Stockelache

Am Sonntag gingen 350 Athleten beim Celticman Triathlon an der Borkener Stockelache an den Start. Mit dabei waren auch Sportler vom CJD Oberurff.

Meinungen

Spangenberg: Trotz Integration – Leijla Tursum droht Abschiebung

Sie spricht fließend Deutsch und hat ein festes Job-Angebot – trotzdem soll die 28-jährige Leijla Tursum aus Spangenbgerg abgeschoben werden.

Briefwechsel zum „angeblichen Putschversuch“ in der Türkei

lokalo24.de Chefredakteur Rainer Hahne äußert sich zum „Putschversuch“ gegen Erdogan in der Türkei

Bad Zwestener Kita erhält das Siegel „Bewegungskindergarten“

Seit zehn Jahren arbeiteten die Kindergärtnerinnen der Bad Zwestener Kita darauf hin und jetzt haben sie das Qualitätssiegel „Bewegungskindergarten“.

Verlosungen

Wir verlosen 5 x 2 Karten für das Rock am Stück Festival

Mitmachen und gewinnen: Am Wochenende steigt das Rock am Stück Festival in Fritzlar und wir verlosen 5 x 2 Karten dafür!

Gewinnspiel: Wir verlosen CD und Freikarten für Today Forever

Mitmachen und gewinnen: In unserem Gewinnspiel verlosen wir das neue Today Forever Album + Tickets für das Konzert am 16. August in Kassel.

Interview: Manuel Otto (Today Forever) stellt sich unseren Fragen

Ihr viertes Album „Derangement“ zum Anlass stellt sich der Kasseler Manuel „Manni“ Otto (Gitarre, Today Forever) unseren Interview-Fragen.

Seite 1 von 276
12345102030Letzte