Adventliches Lichtermeer: Auftakt zum Melsunger Weihnachtsmarkt

Melsunger Weihnachtsmarkt am Freitag mit traditionellem Fassbieranstich feierlich eröffnet. Bis 23. Dezember lädt der Markt zum Bummeln ein.

E-Mails mit Absender ‚Cyber-Abteilung Polizei‘ nicht öffnen

In Deutschland kursiert eine dubiose E-Mail mit dem Absender Cyber-Abteilung Polizei. Die Inhalte der E-Mail sind frei erfunden. Anhänge nicht öffnen!

Adventsstimmung in der Domstadt

Tausende Besucher in der Domstadt beim 40. Fritzlarer Weihnachtsmarkt

Martin Temme aus Knüllwald ist Kandidat beim Hessenquiz

Am Sonntag: Martin Temme aus Knüllwald tritt beim großen Hessenquiz mit Moderator Jörg Bombach im hr-Fernsehen an.

Schwalmstadt: Ditter folgt auf Schwierzeck als Erster Stadtrat

Nach dem Rücktritt von Detlef Schwierzeck wird nun Lothar Ditter (SPD) aus Frankenhain der neue Erste Stadtrat in Schwalmstadt.

Blaulicht

Mehrere Einbrüche in Borken

Am vergangenen Wochenende kam es in Borken gleich zu mehreren Einbrüchen. Die Täter erbeuteten hierbei Bargeld und Wertgegenstände.

Schmuck und Bargeld bei Einbruch in Ellenberg geklaut

Am Sonntag erbeuteten unbekannte Täter bei einem Wohnhauseinbruch in Guxhagen-Ellenberg Schmuck und Bargeld.

Melsungen: Einbrecher klauen kaputten Fernseher und Quad

In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen unbekannte Täter in ein Melsunger Wohnhaus ein und klauten einen kaputten Fernseher sowie ein Quad.

Aktuelle Bilder

Nikolaus verteilte Geschenke auf dem Beiseförther Weihnachtsmarkt

Am Sonntag tummelten sich viele Besucher auf dem Beiseförther Weihnachtsmarkt. Highlight für die Kinder war der Nikolaus, der Geschenke dabei hatte.

Unfall in Schwalmstadt: LKW kippt um, verliert tonnenweise Futter

Unfall in Schwalmstadt-Ziegenhain: LKW kippt um und verliert tonnenweise Futtermittel – B454 noch immer wegen Räumungsarbeiten gesperrt.

Sport

ESV Jahn Treysa: Frauen legen erneut Deutsches Sportabzeichen ab

Seit 17 Jahren trainiert Floris van Elsäcker die Frauensportgruppe No Limits des ESV Jahn Treysa. Jedes Jahr legen sie ihr Sportabzeichen ab.

Horst Brandner wird neuer Fußballtrainer beim TSV Schwarzenborn

Der A-Lizenz-Inhaber Horst Brandner ist neuer Trainer der Fußballmannschaft des TSV Schwarzenborn und löst damit Klaus Lapczyna ab.

Video

Video und Bilder zur Windenergie-Demonstration in Gilserberg

Gilserberg wehrt sich gegen die Regionalpläne und deren Windvorrangflächen. Wir haben Bilder und ein Video zur Demonstration und der B3-Sperrung.

Mehr Lokales

Homberger Stadtmarketing verteilt Weihnachtsbäume an Geschäfte

Für Festtagsglanz in der Innenstadt: Homberger Stadtmarketing verteilt Weihnachtsbäume an 40 Geschäfte.

„Peter Pan – das Musical“ in der Homberger Stadthalle

Nimmerland wartet: Am 22. Dezember wird „Peter Pan – das Musical“ in der Homberger Stadthalle aufgeführt.

Anna-Katharina Gimpel aus Zella trägt noch Schwälmer Tracht

Frauen wie sie sind rar: Anna-Katharina Gimpel (90) aus Willingshausen-Zella trägt noch jeden Tag die Schwälmer Tracht.

Stephan Bürger ist neuer Pressesprecher des Schwalm-Eder-Kreises

Der Neue stellt sich vor: Seit 1. Dezember ist Stephan Bürger offiziell Pressesprecher des Schwalm-Eder-Kreises.

Meinungen

Leserbriefe zum Artikel „Tradition reicht nicht“

Zwei Leserbriefe zu dem Thema „Jagd“ und zu dem Pro & Contra der Redakteure Julian Klagholz und Laura-Madlein Scharpen

Gemeindevertretung Schrecksbach: Wurden Infos zurückgehalten?

Gemeindevertreter Martin Michel (SPD) wirft Schrecksbachs Bürgermeister Andreas Schultheis vor, Infos zurückgehalten zu haben – Schultheis dementiert.

Verlosungen

Verlosung: Fünf Bücher „Nordhessen – Im Land der Brüder Grimm“

Das neue Buch von Rainer Sander Nordhessen – Im Land der Brüder Grimm“ – erschienen im Wartberg-Verlag. Hier geht’s zur Verlosung.

Seite 1 von 347
12345102030Letzte