Business-Knigge-Trainerin schulte Fritzlarer Schüler

Business-Knigge-Trainerin Caroline Seyer erklärte an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule, wie man mit gutem Benehmen trumpfen kann.

Bahnhöfe in Fritzlar, Ungedanken und Mandern werden barrierefrei

Neu im Modernisierungsprogramm für kleine Bahnstationen: Die Bahnhöfe von Fritzlar, Ungedanken und Mandern werden barrierefrei ausgebaut.

Mit der MT nach Finnland fliegen

Gemeinsam dem Titel entgegenfiebern: www.teamsportreisen.de bietet Europapokal-Paket für MT Melsungen-Fans an.

Ausstellung in der Homberger BTHS über Sinti und Roma

An der Bundespräsident-Theodor-Heuss-Schule in Homberg kann die AG „Schule ohne Rassismus“ eine Ausstellung über Sinti und Roma präsentieren.

Brandanschlag in Sondheim, Trickbetrüger in Fritzlar

Das meldete die Polizeidirektion Schwalm-Eder in dieser Woche außerdem…

Blaulicht

Gudensberg: 26-Jährige wurde geschlagen, getreten, ausgeraubt

Junge Frau war kurzzeitig bewusstlos – Täter sollen nach Aussage des Opfers Rumänen oder Bulgaren gewesen sein.

Reitsättel im Wert von 4.500 Euro aus Pferdeanhänger gestohlen

Unbekannte haben in Bad Zwesten zwei Reitsättel im Wert von 4.500 Euro aus einem Pferdeanhänger gestohlen. Zeugen gesucht!

Borkener schwer am Kopf verletzt bei Rinder-Transport

Beim Transport seiner Rinder, wurde ein 59-jähriger Borkener schwer am Kopf verletzt. Ein Rettungshubschrauber flug den Verletzten nach Kassel.

Aktuelle Bilder

Hochzeits-Fieber in der documenta-Halle

Was das Herz begehrt: 60 Aussteller präsentieren bis morgen Abend in der documenta-Halle alles rund um das Thema Heiraten.

Tödlicher Unfall auf B 254 in Dissen: Fahrer prallt gegen Wand

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 254 in Dissen wurde der Fahrer so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb.

Sport

Fußballvereine distanzieren sich nicht stark genug von Hooligans

In den Augen von Sportminister Peter Beuth müssen sich die Fußballvereine noch stärker als bisher von gewalttätigen Gruppen und Hooligans distanzieren

Tennistalent Pauline Bruns blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Die Tennisspielerin Pauline Bruns vom TuSpo Ziegenhain gewinnt auch ihr letztes Turnier in 2016.

Video

Das war Romantik: Kommentar zum Schwälmer Weihnachtsmarkt

Der Schönste, den es in der Schwalm bislang gegeben hat: Ein Kommentar zum 31. Schwälmer Weihnachtsmarkt in Schwalmstadt-Ziegenhain.

Mehr Lokales

B. Braun-Mitarbeiter spenden ihre Rest-Cents für soziale Zwecke

Mitarbeiter von B. Braun haben ihre Rest-Cents des Gehalts für soziale Zwecke gespendet. Dabei kamen 14.000 Euro zusammen.

Sofakino Neukirchen zeigt im Januar schwedische Komödie

Das Sofakino Neukirchen zeigt in der Januarvorstellung einen schwedischen Film, der auf einem Bestseller basiert.

Stadtjugendpflege Schwalmstadt: Aktionen zur Zeugnisvergabe

Die Stadtjugendpflege Schwalmstadt veranstaltet wieder zur Zeugnisvergabe ein Zeugniskino und im Anschluss eine Streetball-Party.

Hephata Diakonie in Treysa erhält 400 Computer als Spende

Im Rahmen des Projekts „Reconnect“ hat die Hephata Diakonie Schwalmstadt 400 Chromecooks für die Arbeit mit geflüchteten Menschen erhalten.

Meinungen

Kommentar: Ein Leben ohne Smartphone?

Herzlichen Glückwunsch, das Smartphone wird zehn Jahre alt. Doch wie hat das kleine Wunderwerk unser Leben tatsächlich verändert?

Filmkritik zur Kino-Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“

Ein Flüchtling landet im Familienchaos: Ein Filmtipp zur Kino-Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“.

Verlosungen

Abgelaufen:Verlosung: Supertalent-Teilnehmer S Capano im Hazienda

Wir verlosen Karten für den Auftritt des Supertalent-Teilnehmers Sergio Capano in der Treysaer Disco Hazienda.

Seite 1 von 360
12345102030Letzte