Bundestagsabgeordneter Bernd Siebert besuchte Beiseförth

Bei seiner Sommereise besuchte der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert Beiseförth. Siebert prognostizierte Beiseförth dabei eine positive Entwicklung.

Bildergalerie: Pflegeheim Landsitz Elfershausen feiert Sommerfest

Das Pflegeheim Landsitz Elfershausen bei Malsfeld feierte sein zweites großes Sommerfest. Hier gibt’s die Bilder!

„Bad Zwesten rockt“ – Rockkonzert im Kurpark

Das Rockkonzert „Bad Zwesten rockt“ findet am Samstag, den 3. September, im Kurpark statt. Bereits zum achten Mal spielen Bands dort feinste Rockmusik

Blaulicht

Unfall auf der A 7: Fußgänger von Transporter erfasst

Heute wurde ein Fußgänger bei einem Unfall auf der A 7 bei Kassel schwer verletzt. Er wurde von einem Transporter auf dem Seitenstreifen erfasst.

Bande hochgenommen: Heroin, Bargeld und Waffen sichergestellt

Vergangenen Montag nahm die Polizei 6 Personen vorläufig fest, die als Bande handelnd für den Verkauf von mind. 350 Gramm Heroin verantwortlich sind.

Aktuelle Bilder

Auf Entdeckungstour im Themenpark „Kohle und Energie“

Am „Blauen Sonntag“ bot der Themenpark „Kohle und Energie“ zahlreiche Einblicke in die Borkener Bergbau-Vergangenheit.

Brühtrog-Rennen in Zella: Rotkäppchen gehen in der Schwalm baden

Beim Brühtrog-Rennen während der Kirmes in Willingshausen-Zella gehen zwei Rotkäppchen in der Schwalm baden.

Edermünde ehrte seine Ehrenamtlichen

Zahlreiche Ehrenamtliche ehrte Edermündes Bürgermeister Thomas Petrich beim zweiten Edermünder Ehrenamtstag.

Nix für schwache Nerven: Hiesige Bergwacht trainiert Luftrettung

Diese Arbeit ist sicher nichts für schwache Nerven. Hessische Bergwacht trainiert Luftrettung in den Alpen. Auch ein Team aus Bad Wildungen ist dabei.

Lokales

Am Wochenende feiern Falkenberg und Rockshausen Kirmes

Wochenendtipp: Am Wochenende gibt es viel Stimmung uns Spaß bei der 31. Kirmes in Falkenberg

Gudensberger Viehmarkt: Ein Fest für alle Generationen

Livemusik, Landwirtschaft und Familienangebote – Drei Tage tolles Programm am Gudensberger Viehmarkt.

Eigene Verkehrsschilder für gefiederte Anwohner in Niederurff

Um ihre gefiederten Anwohner vor ortsfremden Pkw-Fahrern zu schützen, stellten Niederurffer illegale Verkehrsschilder im Ort auf.

Nachwuchssorgen: Sportverein Beuern löst sich nach 46 Jahren auf

Der Sportverein Beuern löst sich nach 46 Jahren auf. Der Grund: Nachwuchssorgen.

Sport

Olympia-Teilnehmer Florian Orth aus Schwalmstadt im Interview

Im Interview: Einen Tag nach seinem 5.000-Meter-Lauf in Rio de Janeiro steht uns Olympia-Teilnehmer Florian Orth aus Schwalmstadt Rede und Antwort.

Opel Family Cup-Zwischenrunde: „Wild Boys Gudensberg“ Dritter

Das Finale verpasst aber ein gutes Turnier gespielt haben die „Wild Boys Gudensberg“ bei der Opel Family Cup-Zwischenrunde in Rüsselsheim.

Meinungen

Briefwechsel: Nordhessen wächst und gedeiht

Chefredakteur Rainer Hahne zur positiven wirtschaftlichen Lage Nordhessens.

Briefwechsel: Grüne Bedrohung für Flughafen in Calden

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich im Bezug zum Thema Flughafen Kassel-Calden an Wirtschaftsminister Al Wazir.

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Seite 1 von 286
12345102030Letzte