Milchkrise: Hilfe für Milchbauern zügig und unbürokratisch teilen

Bernd Siebert will Hilfe für Milchbauern zügig und unbürokratisch zur Verfügung stellen. Neben Geld gibt es weitere Vergünstigungen für Landwirte.

Korbach zeigt in 2 Videos was Touristen und die Wirtschaft bewegt

Die Hansestadt Korbach hat zwei neue Imagefilme produzieren lassen, die Touristen anlocken und die Wirtschaft fördern sollen. Sehen Sie selbst…

Tierquäler schießt Katze mit Luftdruckwaffe in den Kopf

Im Raum Diemelsee-Adorf ist mit einer Luftdruckwaffe auf eine Katze geschossen worden. Das Projektil steckte im Kopf des armen Tieres.

Blaulicht

Diebe plündern Geräte-Lager in Albersthausen

Die Täter drückten ein Kellerfenster ein und nahmen einen Druckreiniger, eine Motorsäge, eine Motorschere, eine Motorsensense und einen Laubbläser mit

Unbekannte stehlen dieses BMX-Rad auf der Hauer

Unbekannte Diebe haben am Dienstagnachmittag einem 13-jährigen sein BMX-Rad gestohlen.

Aktuelle Bilder

Sommerfest des Asklepios Bildungszentrums in Bad Wildungen

Sommerfest einmal anders – hieß es für Schüler des Asklepios Bildungszentrums für Gesundheitsfachberufe. Sie veranstalteten eine Gesundheitsolympiade.

Das Schützenfest in Usseln begeistert mit großem Festzug

Der große Festzug zog viel Publikum in seinen Bann und die Teilnehmer waren sichtlich gut gelaunt und hatten jede Menge Spaß wie unsere Bilder zeigen

Heringhausen feiert Diemelsee in Flammen

Das Familienfest „Diemelsee in Flammen“ sorgte mit eindrucksvoll in Szene gesetztem Bootskorso und Fackeln am Ufer für ein romantisches Lichtermeer.

Milchpreiskrise: Hühner in Freilandhaltung als weiteres Standbein

Als Ausweg aus der Milchpreiskrise investiert die Familie Döhring in ein weiteres Standbein: Hühner in Freilandhaltung ergänzen die Angebote.

Lokales

GERAS-Preis der Arbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen

Wer das Leben von Menschen in Pflegeeinrichtungen auf besondere Weise lebenswert gestaltet, hat die Chance auf 5.000 Euro und den GERAS-Preis.

Diskothek in Bad Arolsen „beerdigt“: Neues Konzept geplant

Das „Sunset No.1“ in Bad Arolsen war einst eine beliebte Diskothek und wurde nun symbolisch zu Grabe getragen.

Unbekannte brechen Fahrzeug auf und entwenden Wertsachen

Bislang unbekannte Diebe haben einen VW Passat aufgebrochen und ein Navi sowie Fotoapparat gestohlen.

Waldeck-Frankenberg will die Gebühren für Bioabfälle senken

Nach einer Neustrukturierung der Abfallentsorgung in Waldeck-Frankenberg soll die Bioabfallgebühr ab 1. Januar 2016 um 30 Euro je Gewichtstonne fallen

Sport

Das ZDF berichtet 2017 live vom Skisprung Weltcup in Willingen

Nach fünf Jahren Pause wird das ZDF vom 27. bis 29. Januar 2017 wieder live vom FIS Skisprung Weltcup aus Willingen berichten.

Der Hochsauerlandlauf startet am 16. Juli in Altastenberg

Laufen in gesunder Höhenluft und am Fuße des Kahlen Astens/NRW entlang führt der Hochsauerlandlauf am 16. Juli in Altastenberg.

Meinungen

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Briefwechsel zum „angeblichen Putschversuch“ in der Türkei

lokalo24.de Chefredakteur Rainer Hahne äußert sich zum „Putschversuch“ gegen Erdogan in der Türkei

Zwischenruf zur bestialischen Tierquälerei bei Gemünden

Die Täter sind Bestien. Ihre Tat ist durch ihre Unmenschlichkeit und grausames Vorgehen gekennzeichnet.

Seite 1 von 274
12345102030Letzte