Die Stadt Bad Sooden-Allendorf ehrte engagierte Bürger

Den Ehrenbrief des Landes Hessen bekam Gerhard Rademacher – Bürgerpreis ging an das Kulturforum BSA

Blaskapelle „Ulfener Jungs“ begeisterte mit 26. Neujahrskonzert

In diesem Jahr stellte die Blaskapelle „Ulfener Jungs“ ihre Neujahrskonzerte unter das Motto „Drive“.

Witzenhausen: Ehrungen für Hajo Schröter und die Tafel e.V.

Auf dem Witzenhäuser Neujahrsempfang wurden Bürgerpreis und Ehrenamtspreis vergeben

Roth und Lübeck für den Wahlkreis 169

Bundestagswahl 2017: Großes Interview mit den zwei heimischen Bundestagskandidaten für SPD und CDU.

Puppentheaterwochen starten mit „Kasperle, das Glückskind“

Die Puppentheaterwochen in der Waldorfschule Werra-Meißner starten am 22. Januar mit „Kasperle, das Glückskind“. Es folgt „Der gestiefelte Kater“.

Blaulicht

Eschwege: Unbekannte brechen in Bürogebäude ein

Unbekannte Täter sind am Sonntagmorgen in ein Bürogebäude in der Straßburger Straße eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Autoreifen-Diebe bei Tat gestört – 1000 Euro Schaden

Einen hohen Saschaden verursachten Diebe in der Nacht zu Freitag Reifen stehlen wollten.

Schneeglatte Fahrbahn führte zu Verkehrsunfall in Kleinalmerode

Aufgrund von Glätte kam es heute Morgen in Kleinalmerode zu einem Verkehrsunfall: Eine 39-Jährige geriet mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr.

Aktuelle Bilder

Erste Einsichten in den neuen ALDI-Markt

Der neue ALDI-Markt in Hessisch Lichtenau öffnet am kommenden Donnerstag. Jetzt gab es schon vorher einen kurzen Einblick

Foto-Voting: Weiße Winterwunderwelt in Nordhessen

30 tolle Winterbilder stehen zur Wahl: Sie entscheiden per Online-Voting wer das schönste Winterbild in Nordhessen aufgenommen hat.

Sport

Stadt bewilligt 7.500 Euro pro Jahr für Kunstrasenplatz

Für 15 Jahre würde die Stadt jährlich 7.500 Euro für einen möglichen Kunstrasenplatz an die Vereine zahlen. Ob der Platz kommt bleibt aber offen

HSG wirbt um Jugend für den Handball

Die Handballer der HSG aus Großalmerode und Hessisch Lichtenau werben verstärkt um Nachwuchs für den Handball

Video

Exklusives wieder vom Open-Flair: So geht es beim Festival ab

Das Open-Flair rockt: Bis am Sonntag die große Abschlussshow stattfindet, wird in Eschwege noch ordentlich gefeiert.

Mehr Lokales

Länderfinanzausgleich: Jeder Hesse zahlt umgerechnet 366 Euro

Jeder Hesse hat zuletzt 366 Euro an andere Bundesländer abgegeben. Eine Reform des Länderfinanzausgleichs fordert Finanzminister Schäfer.

Eschweger Puppenbühne gehen Ideen auch nach 20 Jahren nicht aus

Vor 20 Jahren haben Ellen Schubert und Wolfgang Sachtleben die Eschweger Puppenbühne ins Leben gerufen. Seitdem begeistern sie Klein und Groß.

Naturpark: Geheimnis um neuen Namen wird am Mittwoch gelüftet

Am Mittwoch stellt die Tourismusberatung BTE der Verbandsversammlung ihren Vorschlag für den neuen Namen des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald vor.

„Wenn möglich bitte wenden“: Das neue Buch von Matthias Sadowsky

Nach dem Erfolg von „Wernis Briefe“ hat Matthias Sadowsy mit „Wenn möglich bitte wenden“ ein zweites Buch mit Kurzgeschichten veröffentlicht.

Meinungen

Aus der Politik: Name des Naturparks muss „Werratal“ enthalten

Am 18. Januar wird der neue Name des Naturparks bekanntgegeben. Eschweges Bürgermeister Alexander Heppe fordert: Das „Werratal“ muss darin vorkommen.

Kommentar von Sonja Liese zum Thema „SuedLink“

Werra-Meißner-Kreis sagt „SuedLink“ den Kampf an: Ein Kommentar von Sonja Liese

Seite 1 von 298
12345102030Letzte