Briefwechsel: Nordhessen wächst und gedeiht

Chefredakteur Rainer Hahne zur positiven wirtschaftlichen Lage Nordhessens.

„Versuchte Entführung“ war nur ausgedacht – Junge gesteht

Der 10-jährige Junge hatte sich die „versuchte Entführung“ nur ausgedacht, wie die Polizei jetzt mitteilte.

Leserbrief: Ausbau der A44 wird viel teurer

Leser Manfred Adam wendet sich im Bezug auf den Ausbau der A44 an Chefredakteur Rainer Hahne

Blaulicht

Motorräder von Enduro-Meisterschaften gestohlen

Drei Motorräder von Enduro-Meisterschaften in Bischhausen gestohlen – eine wurde wiedergefunden, zwei werden von der Polizei gesucht.

Eschwege: Zwei Enduros gestohlen-Polizei bittet um Hinweise

Im Zuge der Deutschen Meisterschaft Enduro wurden in der letzten Nacht zwei Enduros gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Aktuelle Bilder

Open Flair 2016: 20.000 Besucher und fünf Tage beste Live-Musik

Das 32. Open Flair ist Sonntag zu Ende gegangen. Fünf Tage lang versetzten 20.000 Besucher und zahlreiche Top-Acts Eschwege in den Ausnahmezustand.

Scheunenbrand nahe der A 44

Die Feuerwehr von Lichtenau musste eine brennende Scheune nahe der A44 löschen. Auf der Autobahn kam es wegen der Rauchentwicklung zu Behinderungen

13.500 Zeltplätze für das Open Flair auf dem Acker vor Eschwege

In den Tagen des Open Flair entwickelt sich auf dem Acker vor Eschwege eine eigene kleine Stadt mit 13.500 Zeltplätzen.

Pfarrer reist 7.000 Kilometer um Kindern in Mauretanien zu helfen

Bei der Rallye dust+diesel fährt Pfarrer Eberhard Laukner mit einem alten VW Bulli von Frankershausen bis Mauretanien, um dort Kinder zu unterstützen.

Lokales

Tierschutzverein Eschwege freute sich über Spenden

Tierärztin Christina Winkelmann überreichte dem Tierschutzverein eine Spende von 580 Euro. Zudem kamen 3.000 Euro für ein Tierheim-Auto zusammen.

„Versuchte Entführung“ in Großalmerode – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einer „versuchten Entführung“ am Montag, 17 Uhr, in Großalmerode machen können

Hessische Berglaufmeisterschaft führt am Sonntag auf den Meißner

Der Ski-Club Meißner richtet am Sonntag den 19. Meißner-Berglauf aus. Die Veranstaltung ist auch als Hessische Berglaufmeisterschaft ausgeschrieben.

Dienstältester Brauer nimmt nach 48 Jahren Abschied von der AKE

Nach 48 Jahren im Dienst der Eschweger Klosterbrauerei geht Klaus Schartel in den Ruhestand. Seit 1980 ist er bei der AKE als Bierbrauer tätig.

Sport

Auszeichnung für Lichtenaus Sportler

Die Stadt Hessisch Lichtenau nahm am Samstag die Sportlerehrung vor

Neue Trikots für Rot-Weiß Fürstenhagen

Rot-Weiß hat von seinen Sponsoren neue Kleider und einige Bälle für die neue Saison bekommen. Die Spieler freut’s

Meinungen

Briefwechsel: Grüne Bedrohung für Flughafen in Calden

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich im Bezug zum Thema Flughafen Kassel-Calden an Wirtschaftsminister Al Wazir.

Aus der Politik: Lothar Quanz fordert Hilfe für den Werratalsee

Der Landtagsabgeordnete Lothar Quanz fordert von den Staatsministern für Wirtschaft und Umwelt Hilfe beim Kampf gegen die Blaualgen im Werratalsee.

Briefwechsel an CDU Fraktionsvorsitzenden Boddenberg

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flughafengegner Michael Boddenberg von der CDU

Seite 1 von 242
12345102030Letzte