Stadtarchivar Dr. Kollmann in den (Un-)Ruhestand verabschiedet

Dr. Karl Kollmann hat von 1989 bis 2015 das Stadtarchiv und das Eschweger Stadtmuseum geleitet. Am Freitag wurde er offiziell verabschiedet.

Gauwandertag am 9. Oktober in Datterode

Am 9. Oktober findet der Gauwandertag des Turngau Werra gemeinsam mit dem TSV Datterode statt.

Albrecht Kanngießer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Wanfrieds früherer Erster Stadtrat Albrecht Kanngießer wurde heute von Hessens Justizministerin Eva-Kühne-Hörmann mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Werra-Meißner-Kreis: Kinderarmut schreitet voran

Im Werra-Meißner-Kreis bekommt mehr als jedes zehnte Kind Geld vom Jobcenter.

Solidarität zeigen: Sontra nimmt an Aktion „Gelbe Schleifen“ teil

Um die Bundeswehr zu unterstützen und Solidarität zu zeigen nimmt Sontra an der Aktion „Gelbe Schleifen“ teil.

Blaulicht

PKW-Diebstahl mit falschem Kennzeichen

Dienstahl: PKW gestohlen und falsches – ebenfalls gestohlenem -Kennzeichen angebracht

Unbekannte entwenden bei Einbruch Spielekonsole und Smartphone

Bei einem Einbruch in ein Reihenhaus entwendeten Unbekannte eine Spielekonsole und ein Smartphone.

Aktuelle Bilder

Hunderte Ehrenamtliche machten Freiwilligentag zu vollem Erfolg

Auch in diesem Jahr war der Freiwilligentag im ganzen Kreis, dank hunderter Helfer, wieder ein voller Erfolg.

Wurschtfest lockte tausende Besucher in die Eschweger Innenstadt

Das 19. Eschweger Wurschtfest mit Europäischem Markt lockte heute tausende Besucher in die Innenstadt. Zudem war ein Großteil der Geschäfte geöffnet.

Sport

Eschweger TSV bringt American Football zurück in den Landkreis

Seit MItte September bietet der Eschweger TSV American-Football-Training an. Das Ziel: Ab 2018 wollen die „Legionäre“ am Ligabetrieb teilnehmen.

Zweiter Kunstrasenplatz im Werra-Meißner-Kreis in Lichtenau?

Lichtenaus Stadtverordnete sollen morgen über einen Zuschuss von 129.000 Euro für einen möglichen Kunstrasenplatz abstimmen.

Aktuelles Video

Exklusives wieder vom Open-Flair: So geht es beim Festival ab

Das Open-Flair rockt: Bis am Sonntag die große Abschlussshow stattfindet, wird in Eschwege noch ordentlich gefeiert.

Mehr Lokales

Treidelpfad entlang der Werra sorgt in Eschwege für Unmut

Die Stadt Eschwege will einen Treidelpfad entlang der Werra bauen. Dagegen läuft der Kanuclub Sturm – er würde seinen direkten Flußzugang verlieren.

Das Treideln auf der Werra hat eine jahrhundertealte Geschichte

Bulle, Bock und Hinterhang: Die Werraschifffahrt wird bereits 947 urkundlich erwähnt – Ärger um einen Treidelpfad gab es schon im 19. Jahrhundert.

Passivhaus-Ausstellung noch bis zum 7. Oktober in Sontra zu sehen

Bis zum 7. Oktober kann man sich im Bürgerhaus in Sontra noch die Passivhaus-Ausstellung des Landkreis ansehen.

18-Jähriger prallte mit Pkw gegen Hochspannungsmasten

Ein 18-Jähriger Pkw-Fahrer fuhr heute morgen einen Strommasten um und sorgte für eine Vollsperrung der B7.

Meinungen

Kommentar zum Programm „Bauen im Bestand“: Investitionen fördern!

Marktspiegel-Redakteur Florian Renneberg über die geplante Neuaufstellung des Förderprogramms „Bauen im Bestand“.

Briefwechsel: Kinderehen nicht in Deutschland!

Chefredakteur Rainer Hahne wendet sich an Flüchtlinge aus dem Nahen Osten zum Thema Kinderehen.

Seite 1 von 274
12345102030Letzte